Dachspoiler nachrüsten

• hallo, bin schon länger am überlegen ob ich mir den dachspoiler von steinmetz zulege. Aber frage an euch oder die die es wissen: ich bestize ein leasing fahrzeug und möchte nichts kaputt machen, kann man den spoiler nach her ohne spuren wieder entfernen?

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von Landvoigt
    hallo, bin schon länger am überlegen ob ich mir den dachspoiler von steinmetz zulege. Aber frage an euch oder die die es wissen: ich bestize ein leasing fahrzeug und möchte nichts kaputt machen, kann man den spoiler nach her ohne spuren wieder entfernen?

Ich nix wissen, aber frag doch mal bei Steinmetz selbst nach, die sind sehr freundlich :]

• Der Dachspoiler wird komplett geklebt, es geht also nur darum, ob man den Spoiler nach Erwärmung des Klebers auf ??? Grad wieder abnehmen kann.

• Zitat

Original von Landvoigt
    gut danke jetzt weiß ich schon mal wie er befestigt ist;)
    aber wenn er geklebt ist werde ich mit sicherheit probleme bekommen

das würde ich auch sagen :] Der Spoiler wird sich nicht ohne Spuren zu hinterlassen, entfernen lassen :(

• wie sieht das eigentlich mit dem IRMSCHER dachspoiler aus? bei meinem FOH stand letztens der D corsa wie auf der website zu sehen (oder auch hier unter einem thread). als ich dann spaßeshalber mal den kofferraum geöffnet habe und von der seite mal aufs dach schaute, sah ich das die antenne sehr stark nach vorn geknickt wird. gibts da irgedwas um diesem umknicken entgegenzuwirken? passt ne kurzstabantenne oder kann man die halterung wechseln, sodass die antenne weiter vorn sitzt?

ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

• Zitat

Original von Basti
    wie sieht das eigentlich mit dem IRMSCHER dachspoiler aus? bei meinem FOH stand letztens der D corsa wie auf der website zu sehen (oder auch hier unter einem thread). als ich dann spaßeshalber mal den kofferraum geöffnet habe und von der seite mal aufs dach schaute, sah ich das die antenne sehr stark nach vorn geknickt wird. gibts da irgedwas um diesem umknicken entgegenzuwirken? passt ne kurzstabantenne oder kann man die halterung wechseln, sodass die antenne weiter vorn sitzt?

Dafür gibt es Zwischenadapter, mit denen die Antenne steiler gestellt wird.

• Die hatte ich auch schon einmal im eBay gesehen..... ich finde nur gerade keine passende Auktion.......

Das ist einfach ein schwarzes Zwischenstück welches zwischen dem Grundsockel und dem Antennenstab geschraubt wird. Preis ???
    Thomas hat meines Wissens so ein Teil bei seinem Auto montiert, vielleicht kann er ja mal ein Bild hier beisteuern.

Aber Achtung wenn Du Dir so ein Teil besorgen willst, es gibt bei den Antennenstäben unterschiedliche Gewindedurchmesser -> besser vorher messen damit Du auch den passenden Adapter kaufst !

Gruß

Michael