Frage bzgl. (Mobile-)Angebot

• Da es für einen Neuen finanziell momentan nicht reicht, halte ich seit einiger Zeit nach Gebrauchten Ausschau.

Dabei bin ich Heute auf dieses Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

Kommt es mir nur so vor oder ist er "auffallend" günstig oder ist der Preis angemessen?

Da es mein erster Autokauf wäre, wollte ich mich auch mal erkundigen, worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte (Gebrauchtwagenhändler haben ja den Ruf 'mit allen Wassern gewaschen zu sein' und als nahezu Ahunungsloser wirste da ja schnell mal über den Tisch gezogen).

Gibt es ggf. noch Handlungsspielraum (wie viel?)?

Fragen über Fragen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Rono09 ()

• Es steht (wie schon von Markus angesprochen) nicht dabei ob es ein Unfallwagen ist. Daher kannst du schonmal davon ausgehen dass es einer ist! Viele Privatverkäufer denken nicht daran hinzuschreiben dass er unfallfrei ist, wenn Händler das machen (dadurch verlieren sie, und das wissen sie, viele Interessenten) dann ist die Chance extremst hoch dass da was war. Kein Händler würde vergessen das hinzuschreiben wenn er unfallfrei wäre.

• Dass mit dem Unfall kam mir auch schon in den Sinn, da auf der Händlerseite bei den meisten anderen Autos "unfallfrei-sehr gepflegt" dabei steht.

Unfall=per se nicht kaufen?

Wenn es iwie ein Auffahrunfall, etc. war und der Schaden schon behoben wurde, sollte es doch kein Problem darstellen. Wenn ich dann, wie vorgeschlagen, bei der Dekra nen' Check machen lasse, kann ich ja so nochmal auf Nummer sicher, ob nicht doch "mehr" kaputt ist, oder nicht?! Solange der Unfall im Preis berücksichtigt wird und ich letztlich nochmal 1000 Okken spare, ist das doch in Ordnung :P

• Ich werd wohl Morgen einfach mal hinfahren und dann schauen wir weiter ;)

Was kostet eine Begutachtung in etwa?

Und rein interessehalber: Wie kann man bei einem ~13000 Euro-Fahrzeug einen 8000 Euro-Schaden "übersehen"?

• Ganz ehrlich
    für das Geld bekommst du einen besseren
    hat vllt ein mehr etwas mehr auf den Tacho so 5.000-10.000 km, aber dafür eine besser Ausstattung
    Also Augen auf beim Autokauf^^

Ich habe meinen Corsa Bj 07, 1,4 Cosmo Ausstattung, Klima, Schiebedach, 17 Zoll Alus + Winterreifen für 9500€ gekauft
    er hatte ca 54000km auf der Uhr
    1 Jahr Garantie solltest du bei jeden Opel Händler mit dazu bekommen

hier habe ich schonmal einen besseren, ist zwar rot, aber in verbindung mit den OPC line Paket sieht er sehr gut aus

Guckst du hier

• Mmh...Mir kam der Preis vergleichsweise günstig vor, wenn bei mobile teilweise c-Corsas von 2003 mit 50tkm auf der Uhr für 6000 Okken angeboten werden...

Welche nützlichen bzw. "effektiven" Ausstattungsoptionen fehlen denn bei dem von mir Verlinkten (abgesehen vom Schiebedach, das für mich sowieso sinnlos wäre ;)).

P.S.: Bei Mobile finde ich für 9500 kaum bessere Angebote. Haste vllt. nen' Geheimtipp, wo man derartige Schnäppchen machen kann :D

Einmal editiert, zuletzt von Rono09 ()

• Hey..

der verlinkte Corsa von dir hat für das Geld wirklich ziemlich wenig an Austattung drin...dafür finde ich ihn schon fast teuer...
    Wenn du es mit dem Autokauf nicht gerade eilig hast..dann lass dir Zeit und such in Ruhe..da kommen immer bessere Angebote!!

LG

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

• Das ist ja das Problem: Ich habe es sehr eilig. Bis spätestens Dienstag brauche ich einen fahrbaren Untersatz...