• Morgen zusammen,

Zur Info: habe da seit 4 monaten nen schwarzen GSI von 2008, gebraucht erworben.
    Den ersten Monat bin ich ihn bei wind und Wetter in allen möglichen Situationen gefahren um zu sehen wie weit ich gehn kann. Alles in bester Ordnung

Das Problem: vor ein paar Wochen bin ich ihn mal ausgefahren; Autobahn, Vollstoff viel Rückenwind und Heimweh (halt um zu wissen wie schnell es denn nun geht^^); seitdem habe ich nun das Problem dass die Lampen bei Regen trüb werden, weil sie von innen beschlagen sind. Der Corsa ist zwar mein erster eigener, aber ich bin seit nunmehr 5 Jahren Nfz'ler und SOWAS ist mir nun wirklich noch nicht untergekommen ---> Ich war deswegen gestern beim Händler wo ich ihn gekauft hab und hab gefragt ob man da auf Garantie was machen kann, da erzählt der doch glatt was von "Nee, das ist bei den modernen Autos mit den Plastiklampen alles normal, da bleiben ja hinterher keine pfützen drin stehn und das Glas wird auch irgendwann wieder klar"
    Mal im Ernst, ist das bei unsren Corsas inzwischen Gang und gebe? Mit blinden Leuchten durch die Gegend zu fahren kommt mir dann doch ein bisschen zu krass vor als das es normal wäre... Ist das wirklich normal?

MfG Mario

• Mein Corsa ist 3 Monate alt und hat noch keine 3000 km gelaufen und bei dem Regen die letzten Tage wo ich dann auch mal wieder gefahren bin hab ich auch als ich ihn abgestellt habe gesehen, dass die Scheinwerfer beschlagen waren von innen.
    War nicht viel aber ein bisschen.

Aber ist mir auch egal, so lange man noch genug Licht auf die Straße bekommt.

• Geht wohl fast allen Corsa D Fahrern so.
    War deswegen schon beim FOH und er meinte auch, dass es normal sei. Solange da noch kein Wasser drin steht, wird da auch nichts gemacht.

Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.

• @ Eichhorn: tja, erbaut ist davon wohl niemand, aber es entspricht der Unwahrheit, was Dein top Händler da sagt- ich kenne im Bekanntenkreis kein Auto mit den Kunststofflampen, die beschlagen bleiben, selbst wenn der Scheinwerfer an ist. Dies ist bei meinem der Fall.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Also ich muss auch sagen, das ich das bei meinem noch nicht hatte, nur einmal aber das saß die hintere kappe von den Birnen nicht mehr richtig rauf nach dem Birnenwechseln, die drauf gemacht gleich wieder richtig und seit dem keine Problem emehr gehabt bei Wind und Wetter.

Hab bei mir die AFL Lichter drinnen Baujahr 2010, vll gabs da ja ne änderung? kA . Aber ich hab hier die wo ich kenne die Corsas auch ncoh keinen mit nem beschlagenen Scheinwerfer gesehen auch ned wos geschüttet hat wie sau.

Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

• da hab ich auch noch nix von gemerkt das die von innen beschlagen... auch bei kälte und regen hab ich nix gemerkt :] neulich waren meine scheiben angefrohren aber die scheinwerfer wareun nur von außen feucht... :klatschen:

habe also eine probleme damit und bin erst 1300km gefahren... :D

Stechi :tongue:

Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo: