Rost unter der Motorhaube

• und was fuer ein Sinn verbirgt sich dann dahinter dass durch solchen Pfusch der Kunde wiederkommt und die betroffenen Teile erneut lackiert werden muessen? Zeitersparnis = 0 ?

• Ich denke Opel spielt damit auf Zeit. Wenn die Serviceintervalle nicht eingehalten werden, lehnen die darum spätere Nachbesserungen ab.

Der Meister in der Werkstatt fragte mich direkt wie lange ich das Auto noch halte. In den nächsten 2-3 Jahren wird da nichts mehr passieren und dann habe ich das Auto bestimmt schon verkauft. Damit ist das ja nicht mehr mein Problem. Das fand ich schon dreist.

• Zitat

Original von link2

und was fuer ein Sinn verbirgt sich dann dahinter dass durch solchen Pfusch der Kunde wiederkommt und die betroffenen Teile erneut lackiert werden muessen? Zeitersparnis = 0 ?

Dort wird damit gerechnet wenn es der Kunde nicht sieht hat der Händler Zeit und Geld gespart

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• So ich habe gestern einen Anruf vom FOH bekommen.

Habe im Dezember einen Kulanzantrag bezüglich der rostenden Motorhaube gestellt.
    Mein Auto ist nicht Scheckheft gepflegt, war bei dem FOH noch nie Kunde und das Auto wurde auch nicht dort gekauft.
    Habe mit hoher Selbstbeteiligung gerechnet wenn der Antrag überhaupt angenommen wird.
    Doch 100% Kulanz fand ich natürlich Super. Laut dem FOH werden ausnahmslos alle Corsa Hauben ersetzt..

• Es war interessant meinem Servicemenschen zuzuhören was er im Bezug auf Motorhaube zu sagen hatte.
    Die Rostenden Hauben sollen begutachtet und der Falz aufgebogen werden. Ist unter dem Falz der Rost druntergekrochen gibt es eine neue Haube. Ist kein Rost drunter soll die Haube aufgearbeitet werden.
    Wir haben herzhaft gelacht weil spätestens nach dem aufbiegen die Haube Schrott ist.

Nach zwei Kulanzanträgen bekomme ich jetzt eine neue Motorhaube.
    Also nicht aufgeben wenn die beim ersten mal versuchen einen Teil der Kosten auf den Besitzer abzuwälzen. Mein Autohaus jedenfalls hat sich ins Zeug gelegt und ein für mich befreidigendes Ergebniss herraus geholt.

• Ich habe noch nicht mal das schreiben bekommen.

bj 8/11 und zum Glück war noch nix zu sehen.

a14xel 87ps Satellite Schwarz .

etwas opc line nachrüsten !
    wird aber noch etwas dauern.

• Beim Kauf meines Corsas vor nun etwa 2 Wochen habe ich die rostige Motorhaube nach der Probefahrt beanstandet.
    Die Antwort war sehr einfach.
    Eine neue, fertig lackierte Haube liegt bereits im Lager und wird bei der Aufbereitung ausgetauscht.
    Da gabs nichts zu meckern und nichts zu diskutieren.
    Der FOH sagte, dass es dafür sogar eine Rückrufaktion gibt.
    Im Falle, dass Rost vorhanden ist, wird sie ausgetauscht. Sollte noch kein Rost vorhanden sein, soll ein Wasserablassloch gebohrt werden...

• Zitat

Original von FellFrosch
    Beim Kauf meines Corsas vor nun etwa 2 Wochen habe ich die rostige Motorhaube nach der Probefahrt beanstandet....

War das ein Neufahrzeug, oder gebraucht? Wie sieht es eigentlich mit den neueren Corsa D mit der Motorhaube aus? Meiner ist EZ 05/2013, und ich meine, da ist ein Ablaufloch drin, muss aber nochmal nachschauen.