Rost unter der Motorhaube

• Bei meinem in rot hat man es farblich gesehen und da war der Wagen gerade mal 3 Jahre alt. Ich muss aber auch dazu sagen das die Haube einzeln lackiert wurde und nicht angepasst weil der Wagen sonst mal eben 2-3 Tage in der Werkstatt gewesen wäre und so nur 30 min. Inzwischen sehe ich den Unterschied auch nicht mehr.

Gruss Zyclon

Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

• Ein Foto hat nur der FOH gemacht. Der Lack blätterte direkt am Rand ab. Einmal mit dem Finger entlang, gab es "Lackschnee".
    Bin mal gespannt wie die neue Haube (Lack) zum Rest das Fahrzeugs passen wird. Ich befürchte ja das schlimmste :bow:

• Zitat

Original von Independence
    Ein Foto hat nur der FOH gemacht. Der Lack blätterte direkt am Rand ab. Einmal mit dem Finger entlang, gab es "Lackschnee".
    Bin mal gespannt wie die neue Haube (Lack) zum Rest das Fahrzeugs passen wird. Ich befürchte ja das schlimmste :bow:

Nun darf ich mich schon selbst zitieren und das nach nur ein paar Stunden... habe gerade einen Anruf vom FOH erhalten. Alle Corsas sind auf dem Weg zurück zum Händler, bis auf meinen. Mein Corsa, bzw. der Lack sei eine Katastrophe und man bekäme die neue Farbe nicht an den Rest des Autolackes angepasst. Nun lassen die anscheinend zwei Spezialisten von Opel kommen, um den Lack künstlich altern zu lassen, etc.
    Ich darf nun noch ein paar Tage länger den Mietwagen bezahlen X(
    Ach ja, ob das Ergebnis gut wird, steht auch noch in den Sternen...

• Wie sieht es in dem Fall mit der 12 jährigen Durchrostungsgarantie aus? Es wird immer nur von Kulanz geredet, das bedeutet ja, dass das nicht unter diese Garantie fällt...

• Ich war letzten Donnerstag beim FOH und der rief mich auch Samstag gleich an und sagte das ich eine neue Haube bekomme!
    Mal sehen wann sie kommt...

Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6

Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

• Hab bei mir auch grad mal nachgeguckt. Ach du sch... öne Grüne-Neune 8o

Naja, jetzt ist der Dicke 6,5 Jahre alt, aber scheint sich ja schon vorher abgezeichnet zu haben, weil er ja auch wirklich von innen nach außen her rostet. Auf der rechten Seite platzts auch bald auf.

Hmmm, zum Opelhändler brauch ich nicht mehr gehen, um auf irgendeine Form der Kulanz zu hoffen. Erstens war ich einmal gar nicht bei Inspektion und zweitens das letzte Mal gar nicht mehr beim FOH sondern in einer freien Werkstatt. Und was noch draufkommt ist, dass ich fast jedesmal bei nem anderen war wg. Umzug / anderer Arbeitsstelle mit näherem FOH, etc....

Einzige Idee die ich grad habe ist der Lackdoc, damit man das endgültige Gammeln noch 1-2 Jährchen rauszögern könnte.

Greetz Bremmo

• ich würde jetzt mal sagen du solltest doch hinfahren, das ist ja ne Sache von Opel und nicht von deinem FOH ...

Meine wird übrigens kommenden Mittwoch eingebaut...

Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6

Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

• Zitat

Hmmm, zum Opelhändler brauch ich nicht mehr gehen, um auf irgendeine Form der Kulanz zu hoffen. Erstens war ich einmal gar nicht bei Inspektion und zweitens das letzte Mal gar nicht mehr beim FOH sondern in einer freien Werkstatt. Und was noch draufkommt ist, dass ich fast jedesmal bei nem anderen war wg. Umzug / anderer Arbeitsstelle mit näherem FOH, etc....

Also ich wurde äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt, auch als das Auto 650km weiter weg angemeldet war. Ich habe auch Garantieleistungen und Kulanz erhalten, trotz meines Kommentars "keine Ahnung ob der immer vorschriftsmäßig in der Inspektion war". Ich würde einfach hin gehen. Ständiger Werkstattwechsel macht keine Probleme.