Rost unter der Motorhaube

• War heute auch beim FOH, aber wegen einer anderen Sache.
    Rost ist bei mir auch unter der Motorhaube, Fotos wurden gemacht, morgen erfahre ich, ob ich eine neue Haube bekommen.

Man bekommt übrigens die Haube vom Facelift Modell. Daher gibt es auch neue Scharniere, etc.
    Hoffe dann nur, dass es keine großen Farbunterschiede gibt... ist ja so ne Sache bei Unifarben.

• Korrosionsschutz-Service wird bei uns immer mit kontrolliert und eingetragen.
    Am Auto irgendwas geändert oder konserviert wird im Regelfall nur nach Absprache.

Hatte heute wieder einige Corsas da und wir sprühen momentan bei allen, die noch in Ordnung sind Hohlraumversiegelung in die Hauben.

Meine Freundin EZ 4/2010 hat Rostprobleme, meiner EZ 9/2010 überhaupt nichts und ich kann sagen, dass beide gleich gepflegt wurden!

Bin mal gespannt was bei rauskommt!

• habe meine Haube am Montag ersetzt bekommen. Habe den Wagen jetzt knapp 7 Monate (EZ 09/08) und war gar kein Thema das sowas auf Kosten von Opel gemacht wurde.

• Habe meinen gestern zum FOH gebracht, da wird meiner mit einigen anderen Corsa per Lkw zum Lackierer gebracht. Ende der Woche soll er wieder da sein. Bin gespannt wie das farblich aussieht, da meiner den gelben uni lack hat und bereits fünf jahre alt ist. die meinen ja, die würden den lack anpassen...

• Hast du ein Bild wie stark deine Haube korrodiert war? Denn das Lackieren halte ich nicht für eine Problemlösung, sondern um eine günstige Methode, temporär zu kaschieren. Das kommt ziemlich sicher wieder raus.