Rost unter der Motorhaube

• habs bei mir neulich auch entdeckt als wir in rüsselsheim waren das ich blasen unter der haube hab. muss ich wohl die tage auch ma wieder zu opel fahren aber vorher wird erst ma die erkältung auskuriert

Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

• meiner ist aus eisenach, von 2008.
    er hat eine nicht modifizierte haube auf 100 % kulanz gegen die originale bekommen.

danke für die fotos der modifizierten haube

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• Zitat

Original von MadX
    Unsere Haube ist rostfrei. Fahrzeug ist EZ 03/2009.

Am WE habe ich mir den Corsa (5-Türer; VIN habe ich nicht) meiner Mutter von 2006 (wurde ungesehen bestellt) angesehen. Der steht immer unter freiem Himmel und wird jeden Tag über Kurzstrecken bewegt. Die Haube zeigt keine Auffälligkeiten bzgl. Rost. 8o

• Zitat

Original von MadX
    Gerade noch mal mit Endoskop geschaut. Unsere Haube ist rostfrei. Fahrzeug ist EZ 03/2009. Allerdings habe ich den Corsa an den Falzen etc gleich als Neuwagen mit einem Dinitrol-Produkt zusätzlich versiegelt.

Und die Motorhaube ist so definitiv eine Fehlkonstruktion. Wie soll dort eingedrungenes Wasser aus dem Falz herauslaufen? Es fehlen Abflusslöcher. Werde die wohl noch nachträglich Bohren.

Greetz
    MadX

Ich habe denselben Herstellungsmonat aus '09, bei mir ist die 3. Motorhaube verbaut...

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• X(So, bei mir ist es auch soweit. Kulanzantrag wurde gestellt. Bin gespannt was rauskommt...

Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

• Hab grad nen Anruf bekommen, daß ich ne neue Haube bekomm. Wird alles auf Kulanz übernommen. :jump:
    gruß
    rainsch

Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.