Rost unter der Motorhaube

• Sollte jemand im Großraum Oberfranken Probleme haben mit seiner Haube, habe einen fitten Mitarbeiter eines Opelautohauses an der Hand, der sich nur um Garantiefälle und Kulanzanträge kümmert!

Bei meiner Haube gabs zum Glück keine Probleme. Bei mir kam die Pest schon oben durch!

Offtipic:
    Ja, das beheizte Plastiklenkrad schlug bei mir im dritten Jahr blasen. An Stellen, die ich normal fast nie anfasse.
    Waren bei mir damals auch nur 50%, was dann 370€ Eigenbeteiligung gehießen hätte.
    Da hol ich mir dann lieber das OPC-2 Line Lenkrad und kauf mir vom gesparten Geld ein gutes Paar Handschuhe.

Und das sowas als Lederlenkrad verkauft wird... eine Frechheit! :wb:

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• hallo.

also bei mir das gleiche :(
    meine motorhaube hats auch erwischt. vorne die falz löst sich der ganze lack.

leider wird bei mir auch nur die motorhaube neu lakiert :(

lohnt es sich da bei opel mal anzurufen ?
    die car garantie deckt da ja nichts ab oder ?

• Mein Werkstattmeister hat mir letzte Woche nach der Reperatur gezeigt, dass die Haube konstruktiv modifiziert wurde. Ich hatte natürlich keinen Vergleich mehr zur alten Haube, aber es sollen neue Entlüftungsbohrungen da sein und der "Auslauf" zur Falz hin wurde verändert.
    Vielleicht könnte man mal anhand von Bildern vergleichen.
    Denn wenn es tatsächlich eine Produktverbesserung gibt, könnte man gegenüber der Kulanzservicehotline noch ganz anders argumentieren...

Einmal editiert, zuletzt von huego ()

• Ist das eigentlich normal, das die neue Haube keinen Ablauf vorn drin hat?

War vorhin mal fix vorne dran und da kam ein guter halber Liter aus der Haube rausgelaufen beim Aufmachen.

Bin der Meinung, das bei der ersten Haube mittig Ablauflöcher drin waren.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Einfach nicht locker lassen!

Ich hab auch gemacht und getan bis sie mir ne komplett neue Haube kostenlos drauf geklatscht haben.

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Naja, da greift ja die 12 Jahre Garantie. Aber nur, wenn alle Inspektionen gemacht wurde und das Checkheft ok ist.

• Zitat

Original von Tob215
    Naja, da greift ja die 12 Jahre Garantie. Aber nur, wenn alle Inspektionen gemacht wurde und das Checkheft ok ist.

hmmm...schön wärs, aber manche kommen da ganz blöd und meinen dass die Garantie auf durchrostung ist. Sprich, wenn das ding nicht komplett durchgefault ist bringst nichts.

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Genau das ist es bei mir unterhalb. Ist durchgefault, dadurch Lack ab. Hab alle Inspektionen und die Garantie greift