Rost unter der Motorhaube

• @ogherby: Ja, der Anruf im ServiceCenter hat defintiv was gebracht ;):klatschen:

DucJürgen: Bei mir soll aber die komplette Haube getauscht werden, nicht nur neu lackiert! Oder meinst du die bekommen die Haube "nackt" geliefert und die muss erst noch gelackt werden???

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Joar meist werden solche Teile "nackt" geliefert, nur Antirost Anstrich. Und der Ortsansässige Lacker lackiert das dann im entsprechenden Farbton.

• Auch von mir Gratulation zur neuen Haube.

Das Teil wird wie bereits gesagt in schwaezem antirost geliefert und vom Ortsansässigen Lacker "angepinselt".
    2 Tage sind dabei recht flott, ein bisschen Ruhe tut der Haube nach dem Lackieren gut, damit der Lack trotz Wärme der Lackierkabine richtig aushärten kann. Danach noch polieren, damit alles farblich zueinander passt usw. Montage und Demontage nicht zu vergessen.

Bei meinem hat Haube komplett, Heckklappe, OPC-Line Schweller und Fahrertür 2 Wochen gedauert...

Nr. 1576 - rip's limited

Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop

Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster

HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau

Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

• Zitat

Original von DucJürgen Meine Motorhaube zeigt im Bereich des Falzes und der Dichtmasse erhebliche Rosterscheinungen. Habe gestern meinem FOH nach langem Warten endlich mal ein paar Bilder geschickt, so dass er sich der Sache annimmt und einen Kulanzantrag stellen will. Corsa ist EZ 1/07. Vermute Produktionsfehler beim kathodischen Tauchlackieren und der elastischen Dichtmasse. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Hi,

habe heute beim putzen auch Rost unter der Motorhaube gefunden. Ist ebenso genau an der Falz. Mal gespannt was der FOH und Opel dazu sagen.

:(

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Möchte kein neues Thema eröffnen also schreib ich mal hier

Hatte die letzten 2 wochen urlaub und habe gestern mal mein auto gewaschen und etwas festgestellt....

mein Corsa rostet 8o

Hinten rechts am kurtflügel kommen die blasen also mein auto ist 4 Jahre alt und rostet

habe gehört das opel rosten sollen aber ein 4 jahre alter doch nicht.....

morgen fahr ich zu meinem FOH mal gucken was die sagen bzw was die garantie sagt.....

Foto:
    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/2367/20110822154552.jpg]
    (ich hoffe es ist nicht zu groß)

• Gab es das nicht schon öfter, dass das Spaltmaß zw. Schürze und Kotflügel zu gering ist und dadurch Dreck den Lack abreibt und dann rostet. Meine das hätte ich hier schonmal gelesen. Könnte aber auch nen anderes Forum gewesen sein 8)

EDIT: Sollte dieser Thread hier gewesen sein, viele rostende Radläufe und ab Seite 6 steht das was von Abstandsplättchen -> Rost beim D Corsa

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• Mein Kleiner steht jetzt beim FOH, er meinte dass ich ihn morgen Abend wieder abholen könnte.
    Sie wollten mir sogar den Teil auf der Haube schwarz lackieren der momentan noch foliert ist. Einerseits ne coole Sache aber ich hab schon was anderes geplant.

Meld mich dann wenn er wieder da ist.

KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Er ist wieder da, konnt ihn heute Vormittag schon abholen.
    Haube sieht Klasse aus und die Spaltmaße sind besser denn je ;)

Also, immer schön dranbleiben....

Gruß
    Marvin

• Hatte auch Rost unter der Motorhaube, ist mittelerweile schon wieder behoben, komplett auf Kosten von Opel.

Der Grund war anscheinend, dass die Grundierung zu dünn war.

Rost usw. wurde abgeschliffen und mit Spezialgrundierung drüber und nochmal irgendein Speziallack. Glänzt etwas mehr als vorher.