Rost unter der Motorhaube

• Zitat

Original von larry.corsa.opc
    Sorry das ist kompletter Blödsinn! Es wird 10 Jahre oder sinds gar 12 Jahre ?( Garantie auf Rost gegeben. Dass Du dich bei den Kosten beteiligen sollst ist Schwachsinn.

Auf Durchrostung um genau zu sein.
    Aber es sollte in dem Fall ja dann im Interesse Opels sein den Rost zu beheben..

• Ich hatte ja auch nur einen Rostpickel wie hier zu sehen:rostpickel
    obwohl der Wagen bald 4 Jährig ist wurde alles von Opel übernommen.

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Bei mir waren alle Anträge zunächst abgelehnt, dann war nen Fachmann von Opel da und hat sich das Ganze angeschaut. Nachdem er meinte, die Haube sei nicht mehr zu retten bekomme ich ne komplett Neue.

Zusätzlich bekomm ich die Heckklappe an der Innenseite an nem Schweißpunkt rechts neben dem Schloss entrostet und frisch einlackiert (ist so minimal, dass mir das vollkommen reicht.

Die vordere linke Kappe vom OPC Line Schweller bekomm ich außerdem frisch lackiert, da dort der Lack großflächig abgeplatzt ist.

Für alles zusammen zahle ich überhaupt nichts!

Frag mich nun, warum da Unterschiede gemacht werden...
    Das Problem ist bekannt und gibt es auch bei anderen Modellen.

Ich würde da Druck machen und mich direkt weiter wenden.

Kleiner Tipp: Glaube dein OH kann da auch nichts dafür, der ist nur immer der, der wahrscheinlich die schlechte Kunde vom Sachverständiger weitergeben muss...

PS: Meine Haube wurde zur Fehlersuche nach Eisenach geschickt.

Nr. 1576 - rip's limited

Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop

Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster

HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau

Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

• Warst du bei der ganzen Geschichte noch in der Garantie ?
    bzw. wie alt war dein Corsa?

Eigentlich habe ich auch gedacht dass der OH nur die Aussagen weitergibt die er selber bekommt, aber der hat so nen Stuss geredet am Telefon....

"Wenn wir es komplett auf Kosten von Opel austauschen kommt irgendwann ein Prüfer vorbei und fordert das Geld von Ihnen (mir) wieder ein"

Und egal wie ich es drehe und wende, es ist doch ein Fehler der von Werk so ausgeliefert wurde. Wie kannman da nem Kunden was in Rechnung stellen wollen? Nur weil es der Vorbesitzer und der OH die Jahre zuvor nicht entdeckt haben :wb:

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Keine Garantie, Auto ist 2,5 Jahre alt

Nr. 1576 - rip's limited

Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop

Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster

HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau

Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

• Ich würde auch auf jeden Fall auf eine neue Haube bestehen! Beharrlichkeit macht sich dann doch bezahlt. So habe ich auch eine komplett neue Haube bekommen. Auto ist jetzt 3,5 Jahre alt.

• Update:

Hab mit der Service-Hotline gephonet und in Erfahrung gebracht, dass mein OH beim einreichen des Antrages die Angabe "Inspektionen nicht vollständig" gemacht hat :wb:
    Hab natürlich sofort beim OH angerufen und gefragt was dass soll aber habe keine richtige Antwort bekommen, jetzt heisst es wieder warten und hoffen.......

KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Es geht weiter....

Heute Morgen der Anruf vom (F)OH, meine Haube wird komplett kosetenlos getauscht. 85 - 90 % übernimmt OPEL und mein Händler den Rest (damit ich endlich zufrieden bin) :)
    Kann also auch jedem mit bdioesem Problem empfehlen immer Druck zu machen und nicht nachzulassen

Nächsten Montag hab ich Temin zum Tausch, muss den Corsa aber 2 Tage dort lassen. Man brauch doch keine zwei Tage um ne Haube zu wechseln, oder?
    (Hab n bisschen "Schiss" dass die mir ainfach meine alte Haube neu lackieren und dann sagen sie haben ne neue draufgepackt..... :skeptisch: )

Bin in so Sachen immer sehr skeptisch!
    Wie lange hat der Tausch bei euch gedauert?

• Glückwunsch zur neuen Haube Druck machen hat wohl Wirkung gezeigt. Es dauert wirklich zwei Tage mit Tausc und Lackieren. Bei mir stimmt der lack zwar nicht - obwohl es hieß "Lackanpassung" usw. Aber ein Tipp: Pass`auf, ob die Haube auch richtig sitzt. Am besten messe Dein Spaltmaße noch bevor du den Wagen auf den Hof stellst. Bei mir klaffte ein große Lücke vorne. Ist ein riesen Gepfriemel bis alles wieder richtig passt. Das Haubenschloss mit der Feder ist der Knackpunkt. Ein paar Umdrehungen bewirken viel - aber dann stimmen die Maße an der Seite nicht mehr. Also erst abnehmen, wenn die Haube 100prozentig sitzt. Kosten rechnet der Händler ja über Opel ab!!!!