Rost unter der Motorhaube

• Da mein Auto nun wieder da ist:
    Eine neue Haube hat Opel nicht genehmigt. Die Haube wurde daher zum LAcker gegeben.

Dieser hat nun neue Farbe aufgebracht (die komplette Unterseite der Motorhaube - nicht die Oberseite). Ich denke mal, er wird den rost schon irgend wie weggeschliffen habe. Was mir allerdings sorge macht: Wie kam der gute Mann and en Rost under der Falz ganz vorne?
    Was gibt es denn da für Möglichkeiten?

Zudem: Die komplette Falz ist nun mit irgend etwas "Gummiartigem" abgeschmiert worden - ich würd spontan Sikaflex vermuten. Da wurde dann eifnach wieder drüber-lackiert. Muss das so? ?(
    Wenn hier schon an so einem Auto rost entfernt wird, sollte das ja auch richtig gemacht werden. Wenn ich in 2 Jahren nämlich wieder da stehe, weil die verarbeitung doch "Mist" war, hab ich nichts gewonnen (und Kulanz gibts dann sowieso nimmer!)

• Hallo.
    Auch ich habe genau an der selben Stelle Rostbefall, jedoch noch nicht durchgebrochen durch den Lack, jedoch auch verteilt auf die ganze Breite. Ich war schon beim FOH und der sagt klipp und klar Werksfehler (kommt ja von innen).

Da mir jedoch ein Eintrag im Serviceheft (Karosseriedurchsicht) fehlt, lehnt das Werk sicherlich ab, meint der Servicemister.

Bemerkt wurde der Rost beim Gebrauchtwagencheck vom ADAC (kann ich jedem Käufer nur empfehlen...), da ich das Auto selbst erst vor 4 Wochen gekauft habe und ich somit keinen Einfluss auf das Serviceheft habe (bin jetzt der 3. Besitzer).

Da mein nächster Service im Oktober fällig ist, werde ich den beim FOH machen und danach nochmal beanstanden, wenn ich alle nötigen Stempel im Serviceheft habe. Mal sehen ob es so klappt. Laut FOH kostet die rep. ca. 300 - 500 € (entrosten, sandstrahlen, lackieren).

Mein Corsa ist auch BJ 01.2007, silber metallic, 1.3 CDTI. Vielleicht eine kurze Charge mit diesem Fehler bei der Produktion...?

:vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

• Hallo,

ich habe auch das selbe Problem mit dem Rost der sich von unten nach innen hoch frisst.
    Ich war beim OH und der hat sich geweigert das zu machen hat auch einen <Antrag gestellt und Bilder gemacht. Aber er meinte da ich ja eine Inspektion nicht bei Ihm gemacht habe und auch ein Karoseriescheck fehlt ginge das nicht, da ich Ihnen ja nicht die Treue gehalten habe. ABer ist das nicht rechtswiedrig?
    Was soll ich nur weiter machen?? Er hat mir nur direkt einen Termin angeboten, das ich es für 500 Euro bei Ihnen machen lassen könnte.

Danke für Eure Hilfe

Melanie

• Durch die eine fehlende Inspektion und Karroseriecheck kann er das leider schon machen. Ärgerlich und Doof ist es, aber wirst jetzt in den sauren Apfel beißen müssen und es irgendwo so reparieren lassen müssen.

• Ja das stimmt zwar, was die Garantie anbetrifft. Bist du noch in der Garantie?
    Wenn nicht, dann keine Chance, weil Kulanz bekommst du nicht, wenn du mal weg warst.

• Ich hab am Montag nen Termin zum Shooting. Da ich alle Stempel habe und immer bei Opel war wird es hoffentlich keine Probleme geben...

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• Ich habe das selbe Problem uund wär mein Corsa nicht damals beim Lacker gewesen wegen einer Beulein der Motorhaube, würde es wahrscheinlich noch schön weiter vor sich hinrosten.

Ich habe nun endlich beim FOH durchgeboxt, dass es eine neue Motorhaube gibt. Daich es nicht einsah ein Ersatzwagen für 3 Tage auf meine Kosten zu nehmen. Ärgerlich!!! Nun lackieren Sie mir eine neue Motorhaube und bauen se mir in einer halben STd ein....na ma gucken.......

• Also ich will auch ne neue Haube, nicht dass das Ding nochmal anfängt zu gammeln!

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

• aber wie setzt ihr das alle durch??
    Es sind ja alle Checks gemacht worden. Er ist Baujahr 11/06 und hatte ihn im März 08 beim Händler erworben..
    Echt schon ein starkes Stück von Opel,obwohl es ja schon so oft vor kam....