Rost unter der Motorhaube

• Meiner hat eben gerade eine neue Haube bekommen. Anders wie beim Unfallschaden wird diese aber vorlackiert und nicht farblich ans Auto angepasst. Das hat den faden Beigeschmack das man auf den 2ten Blick durchaus einen Farbunterschied zwischen dem restlichen Auto und der neuen Haube erkennt gerade wenn es sich um ein rotes Fahrzeug handelt wie meins. Da hätte ich ja lieber meine alte Haube mit dem angepassten Farbton behalten und sie nur modifizieren lassen. Leider kann man es sich ja nicht aussuchen.

Gruss Zyclon

Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

• Heute Post von Opel bekommen.
    Kurz in meinen Worten gefaßt: Herzlichen Glückwunsch zum Geb. da ihr Opelhändler den Karrosserieschutz nicht gemacht hat, haben sie Pesch! Aber danke für ihre Loyalität. Als Dank können sie bei der nächsten Inspektion 150€ sparen und hoffen sie bleiben uns weiter TREU!

Mal Ehrlich wenn man als Kunde wie der letzte Dreck behandelt wird werde ich die Marke wechseln und nix mehr schön reden!

Nr.500 little Devil

3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

NUR GUTES WIRD KOPIERT!

• Wie? Du hast deine Inspektionen beim FOH gemacht und trotzdem bekommst du keine neue Haube? Das ist ja mal echt hart.

Viele Grüße Zyclon

Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Reservefahrzeug:

• Der hat den Karrosserieschutz nicht gemacht und somit mein Pesch. Er ist 4 und hat fast 75.000 km.
    Tja hab von Bekannten gehört das sie nochnichtmal das Heft abgeben mußten und ne neue Haube bekommen haben.
    Ich war in Rüsselsheim damals und hab für Opel gekämpf nur schade das Opel nicht für mein Auto kämpft ;(

Nr.500 little Devil

Sonderausstattung:

NUR GUTES WIRD KOPIERT!

• Irgendwie verstehe ich das aber immer noch nicht. Wenn du bei einem FOH die Inspektion machen lässt muss der doch nach Opel-Vorgaben arbeiten. Tut er das nicht dann würde ich dem jetzt aber mal ganz gewaltig die Füße platt treten das er sich was überlegen soll weil du hast dafür bezahlt das nach Opel Vorgaben gerabeitet wird und er hat ja anscheinend nicht das gemacht wie es sein soll. Wenn ich zum FOH gehe verlasse ich mich drauf das er so arbeitet wie er soll. Tut er das net wäre das spätestens ab jetzt ein Punkt für nen Anwalt. Wusstest du den das er nicht nach den Vorgaben arbeitet? Was steht auf den Rechnungen der Inspektionen? Mir wurde immer die Checkliste mit ausgehändigt wo jeder einzelne Punkt abgehakt wurde. Hast du auch sowas?

Viele Grüße Zyclon

Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Reservefahrzeug:

• Im Heft wurde angekreutzt das es nicht gemacht wurde. Ist mein erster neuer von daher dachte ich das er es wohl im Ersten Jahr nicht braucht. Ich hab keine Checkliste. Ich meine den hatte meine Schwester damals da abgeholt, ich hab zumindest nur den Auftrag in den Unterlagen gefunden.
    In Rheinland Pfalz sagte mit ein Opelhändler das es zur Inspektion dazu gehört.
    Ich werde auf jedenfall da rabatz noch machen, aber als Frau wirste da für blöd verkauft.

Nr.500 little Devil

Sonderausstattung:

NUR GUTES WIRD KOPIERT!

• Das Problem ist die Leute die man als Privatmann bei Opel erreicht haben bestimmt keine große Entscheidungsgewalt .
    Die gehen einfach nur nach Fakten . Korrosionsschutz nicht gemacht keine Kulanz . Die haben da bestimmt keine Einflussmöglichkeit .

Das ist aber bestimmt bei allen Marken so.

Der FOH hat da bestimmt mehr Möglichkeiten mit Reiseingenieur usw .

Nur das die den Korrosionsschutz einfach nicht gemacht haben ist ein schlechter Witz. Da würde ich auch gegen vorgehen bei dem Händler.

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()