• Gibt es hierzu eigentlich Neuigkeiten?

Ich habe vermutlich das selbe Geräusch nun auch etwas öfter beobachten können und der FOH meinte Kupplung. Musste ihn erst einmal davon überzeugen, dass mein Corsa ein Zweimassenschwungrad hat und nicht nur Einmassen...

Ist die Reparatur des ZMS von der Cargarantie eingeschlossen? Ich habe die Unterlagen von der Cargarantie gerade nicht zur Hand.

• Ich bin auch am überlegen ob ichs langsam mal angehen soll da es mir einfach auf dauer auf den Nerv geht..
    Im Netz gibts es viele Fahrer die dieses Problem haben, egal welche Marke. Auf diesem Video kann man es wunderbar hören:

- YouTube

Nur wäre es ja blöd nur das ZMS zu tauschen, wenn dann doch grade die ganze Kupplung mit und Einmassenschwungrad? Passt das zur verstärkten Sachs Kupplung?

• aber ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann "nur" wegen dem Geräusch ne Kupplung zu tauschen... :/
    Gibts denn nicht doch irgend eine einfache Lösung wie das Festziehen irgendeiner Schraube ;)

• is mir so langsam auch echt peinlich...
    bei mir gehts allerdings wenn ich komplett ohne Gas anfahre/ oder mit Vollgas, dann hör ich nix

• Habe endlich dieses besch*ssene Youtubevideo wiedergefunden, wo genau mein Geräusch drauf ist!

- YouTube

Das ist das. Eher ZMS oder Ausrücklager? ZMS bezahlt Cargarantie, Ausrücklager wohl nicht, oder? Wie teuer ist es?

Und hier die zugehörige Diskussion im Getriebethread.

Hmpf. ZMS oder Ausrücklager? Mein FOH hat mir angeboten, das ZMS über Cargarantie abzuwickeln und damit automatisch die Kosten und zu versuchen Kulanz für die Kupplung zu bekommen. Arg, was tun?