Was tun gegen ständig beschlagene Scheiben?

• Die Stelle ist in etwa 30 cm hinter dem Übergang von der Stirnwand zum Unterboden mittig über dem Auspuffrohr.

Das Dein Teppichboden oberflächlich trocken ist heißt nichts. Bis dieser naß wird ist unterhalb die Dämmschicht schon geflutet.

Allerdings sollte man nicht hinter jeder Aktion einen Fehler vermuten. Es soll auch Leute geben, die legen eine Kamera in den Kühlschrank, nur um zu sehen ob das Licht ausgeht.

Wenn es wirklich an Feuchtigkeit vom Unterboden kommen würde, wäre auch der Teppich naß. Kontolliere das nochmal genauer, durch Sicht oder abfühlen unter dem Teppich auf beiden Seiten vorn.

Gruß aus Do

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

• Also mein Teppich war von Oben auch Trocken, aber da unter war alles kpl. nass. Habe das Dämmmaterial raus genommen und Zeitung rein gestopft um die rest Feuchtigkeit raus zuholen.
    Die Zeitung habe ich jetzt 2 mal gewechselt und mitlerweile ist er auch wieder Trocken.
    Bevor ich das gemacht habe war ich natürlich bei meinen FoH der die Undichtigkeit von außen beseitigt hat.
    Jetzt muss ich nächste Wochenende die Dämmung wieder rein machen und dann ist wieder alles gut.

• War heute bei einen anderen Opel-Händler und habe Ihn damit Konfrontiert -
    habe einen Termin für Mittwoch erhalten.
    Wollen nachschauen, mal sehen !

Ist schon der zweite bei denn ich Vorbeischau, der erste sagte es sei normal bei "neuen Autos" - Klimaanlage an und frei sind die Scheiben.
    Klasse Idee da wäre ich nicht darauf gekommen !

• hatte jetzt den gesamten fred nicht ganz gelesen, also wenn doppelpost bitte ich dies zu entschuldigen...

ich hatte in meinem c corsa das gleich problem.....
    austausch des reinluftfilters hatte nicht viel gebracht.
    jedoch war im kofferraum diese luft auslassklappe, diese war zu gewesen (blockiert)
    da konnte also keine luft im innenraum richtig zirkulieren....

vieleicht liegt es ja da ran ;)

• Zitat

Original von Krizzy
    Also mein Teppich war von Oben auch Trocken, aber da unter war alles kpl. nass.

Ach Du schande, ist dieses Problem bei OPEL immer noch vohanden??
    Mein alter B-corsa hatte das, aber der war BJ ´94...
    Armselig..

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System