Hallo zusammen.
Meine Eltern haben einen Opel Signum BJ 2006, also das Faceliftmodell. Der Signum hat ein CD 30 mp3 genauso wie mein Opel Corsa D, nur das mein CD 30 mp3 ein Aux-Anschluss hat.
Ich muss immer wieder feststellen, das die Klang- und Bassqualtiät im Signum viel Besser ist als in meinem Corsa. Wenn man den Bass auf 4 und Treble auf 0 setzt bei beidem und die Lautstärke etwas höher schraubt, hört man den Bass beim Signum richtig gut und die Klangqualität ist deutch besser als bei meinem Corsa. Beim Corsa kommt zwar kein Klappern aus der Tür, aber die Boxen hören sich deutlich "schwächer" an. (Selbe CD, selbe lied)
Jetzt frag ich mich erstaunt, haben die beim Signum anspruchsvollere Boxen verbaut, oder kommt das nur, das die Qualität im Innenraum und die Dämmung im Auto einfach besser ist? Ok, der Signum is um einiges Länger und breiter, auch der Innenraum viel größer und "offener" als im Corsa, aber es kann doch nicht sein, das beide das selbe Radio haben aber der Sound deutlich besser ist???
Kann mir das jemand erklären??
Gruß
Patrick