Corsa HYBRID

  • OPEL hat unsere Lästereien bezüglich Verbrauch vernommen UND reagiert. Sie experimentieren mit einem HYBRID im CORSA. Gelesen in Auto Bild.

  • ....da war die Begeisterung im Überschwang, daß ich auch mal was aktuelles poste:evil: , und dann sowas...*traurig*


    DANKE!

  • Aber egentlich lohnt sich bei Klein und manchmal sogar bei Kompaktklasse Wagen die Hybridtechnik nicht.


    Denn diese Fahrzeuge sind schon klein und "leicht".


    Würde man jetzt noch Automatik, Akku und E-Motor darein packen würde der Wagen noch schwerer. Und ein Teil des erreichten geringem Verbrauches wäre schon durch das höhere Gewicht futsch. Zumal bei kleinen Wagen die Platzeinbuße durch den Akku viel größer ausfällt.


    Ich finde bei kleinen Wagen könnte man die weiterer Entwicklungs eines sparsamen konventionellen Diesels viel eher einsetzen. Da dies auch meisten billiger ist.


    Die Hybridtechnik macht für mich nur in größeren Wagen sind da man dort auch Prozentual gesehen viel mehr rausholen kann.

  • Die ganze Hybridsache ist in meinen Augen nur was um sein Gewissen zuberuhigen.
    Denn ein Ersatz für ein Auto mit nen richtigen Motor mit den Fahrleistungen, Reichweite und so weiter ist er nicht.
    Von den Kosten ganz zuschweigen.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Zitat

    Original von D-Silver
    Denn ein Ersatz für ein Auto mit nen richtigen Motor mit den Fahrleistungen, Reichweite und so weiter ist er nicht..

    Das musst du mir erklären:
    Bei einem Hybrid-Modell unterstützt ein E-Motor den Verbrennungsmotor. Das bedeutet MEHR Leistung (bessere Fahrleistungen), WENIGER Verbrauch (dsa bedeutet höhere Reichweite).

  • Zitat

    Original von sir_d
    Das musst du mir erklären:
    Bei einem Hybrid-Modell unterstützt ein E-Motor den Verbrennungsmotor. Das bedeutet MEHR Leistung (bessere Fahrleistungen), WENIGER Verbrauch (dsa bedeutet höhere Reichweite).


    Dennis,
    hast du Informationen wie lange die Batterien des E-Motors haltbar sind, oder wann die ausgetauscht werden müssen? Und was wird dieser Spaß dann kosten?


    Ich habe da ein paar Informationen gehört, da würde der Spaß dann aber aufhören X(

  • Ich bin so oder so mal gespannt wenn die Hybride in den Gebrauchtwagen-Check bei AutoBild + Co kommen, bzw. läuft er denn mal dort oder woanders im 100.000km-Dauertest mit ??!??
    Einfach nochmal ein paar Jahre ins Land gehen lassen und gucken wie hier so´ne Gesamtbilanz ausschaut !


    Man darf aber auch nicht vergessen. Alle anderen Systeme (Benzin, Diesel...), wie etabliert auch immer wurden auch zunehmend komplexer in ihrer ganze Elektronik etc. Gerade auch wenn hier was kaputt geht in 8 oder mehr Jahren, autsch !