Gewährleistung trotz Anschlussgarantie

• Hallo!

Ich hole am Mittwoch meinen neuen (gebrauchten) Corsa ab und übernehme eine Anschlussgarantie bis 2014. Den Wagen kaufe ich jedoch bei einem VW Händler.
    Dieser muss mir doch trotzdem eine Gewährleistung von einem Jahr geben oder?

Wo soll ich dann bei einem defekt hin? Zu Opel oder zu dem VW Händler?
    Bzw. unterscheiden sich hier die Leistungen der Gewährleistung und der Anschlussgarantie, so dass ich z.B. bei einem bestimmten Problem nur zu dem einen Händer der zwei hin kann?

• Danke schon mal!

Die Anschlussgarantie wird mir übertragen und in den nächsten Tagen erhalte ich die Unterlagen auf meinen Namen ausgestellt.

Frage ist nur, wenn ich den Wagen morgen abhole. Muss der VW Händler mir dann ein Schriftstück für die 12 Monate Gewährleistung übergeben oder ist das mit dem Kaufvertrag erledigt?

Beinhaltet die Gewährleistung mehr als die 4 Jahre Anschlussgarantie von Opel?

• Die Gewährleistungszeit von 12 Monaten ist vorgeschrieben.

Der Kaufvertrag reicht aus, denn der Händler kann dir kein Auto ohne Gewährleistung verkaufen, es sei denn es handelt sich um ein Bastlerfahrzeug, dann müsste dies auch so im Kaufvertrag niedergeschrieben werden.

Und das es es jawohl kaum ;)