Neue Motorwahl

• wieso kann man nicht mehrer Sachen ankreuzen?

Ich hätte dann Diesel statt Benziner und stärkerer Motor angekreuzt

• Also ich bin mit meinen Motor bestens zufrieden! :bow: :zzz:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• ich bin auch zufrieden mit meinem 1.4er motor, allerdings hätte auch ich mir ein zwischending zwischen 90 und 150 ps gewünscht. und vom diesel lass ich immer bewusster die finger... habe letztens einen diesel getankt für 1,23 EUR pro liter.... sind doch schon fast benzinpreise... wirklich lohnen kann sich das bald doch gar nicht mehr, auch wenn der verbrauch niedriger ist!? dementsprechend sind doch die anschaffung und die sonstigen notwendigen abgaben beim diesel teurer oder irre ich mich da?
    falls ja bitte ich um entschuldigung ;)

ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

• ja das mit der umfrage ist so ne sache.......

am liebsten hätte ich auch zwei dinge angeklickt, aber das geht leider net X(

soweit bin ich ja mit meinem motor zu frieden, aber er dürfte auch ein wenig stärker sein. :auto:

Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto:

• Zitat

Original von Basti
    ich bin auch zufrieden mit meinem 1.4er motor, allerdings hätte auch ich mir ein zwischending zwischen 90 und 150 ps gewünscht. und vom diesel lass ich immer bewusster die finger... habe letztens einen diesel getankt für 1,23 EUR pro liter.... sind doch schon fast benzinpreise... wirklich lohnen kann sich das bald doch gar nicht mehr, auch wenn der verbrauch niedriger ist!? dementsprechend sind doch die anschaffung und die sonstigen notwendigen abgaben beim diesel teurer oder irre ich mich da?
    falls ja bitte ich um entschuldigung ;)

aslo naja ich glaub selbst wenn die preise genauso sein würden was sie nie tun werden könnte man immer noch sehr viel billiger fahren mit diesel als mit nem gleichstarken benziner. ich wollte am anfang auch den 1.4l benziner mein verkäufer meinte ich solle den 1.3 cdti mit 90ps nehmen(bei meinen km) der würde auch nur 100€ steuern im jahr mehr kosten. selbst der 1.7er diesel verbraucht immer noch weniger als der 1.0l benziner. alleine die anschaffung ist doch wesentlich teurer.

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von Landvoigt

aslo naja ich glaub selbst wenn die preise genauso sein würden was sie nie tun werden könnte man immer noch sehr viel billiger fahren mit diesel als mit nem gleichstarken benziner. ich wollte am anfang auch den 1.4l benziner mein verkäufer meinte ich solle den 1.3 cdti mit 90ps nehmen(bei meinen km) der würde auch nur 100€ steuern im jahr mehr kosten. selbst der 1.7er diesel verbraucht immer noch weniger als der 1.0l benziner. alleine die anschaffung ist doch wesentlich teurer.

Hallo Ihr Lieben....
    vergesst bitte einen ganz wichtigen Aspekt nicht,die Fahrfreude die im Diesel um längen höher liegt als beim Benziner... :clap:
    Ich habe den Schritt meinen 110 PS Benziner Nissan Note gegen den 1.7CDTI Corsa noch nicht eine Sekunde bereut,eher schon das ich vom
    VW Touran 1.9TDI mit 105 PS auf einen 1.6L Benziner mit 110PS gewechselt hatte im Januar 2007,doch dieser Fehler wurde am 26.7.07 ja erfolgreich korrigiert..
    Hoch Lebe " Rudolf" ( Diesel)....
    Übrigens ist ein Wechsel wegen Unzufriedenheit sehr viel teurer als der lecht erhöhte Anschaffungspreis zu so manchen Diesel gegenüber Benzinern,habe es wieder selbst kräftig spüren müssen...
    Will aber nicht jammmern bin alt genug und glücklicherweise Zahlungskräftig genug...
    Gruss an alle Opel-Fahrer ....Rallimain :bow:

• danke für die info! :) mensch jetzt ärger ich mich schwarz :D meine kilometerleistung liegt bei (beim alten auto!) ca. 35.000 bis 40.000 km im jahr... muss mich jetzt echt bremsen... habe meinen kleinen erst seit april und schon fast die 14.000 voll. ärger mich schon so ein bisschen aber so wie es da stand hab ichs genommen und das war nunmal ein benziner, dafür aber ein super preisleistungs-angebot. naja, das nächste auto wird denk ich mal ein diesel ;) (auch wenn das noch ein paar jahre dauert... )

ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010