Neue Motorwahl

• Zitat

Original von Basti
    danke für die info! :) mensch jetzt ärger ich mich schwarz :D meine kilometerleistung liegt bei (beim alten auto!) ca. 35.000 bis 40.000 km im jahr... muss mich jetzt echt bremsen... habe meinen kleinen erst seit april und schon fast die 14.000 voll. ärger mich schon so ein bisschen aber so wie es da stand hab ichs genommen und das war nunmal ein benziner, dafür aber ein super preisleistungs-angebot. naja, das nächste auto wird denk ich mal ein diesel ;) (auch wenn das noch ein paar jahre dauert... )

Hallo Basti....
    genau das ist es was ich damit meine man sollte, da pack ich mich aber auch voll an die eigene Nase,wirklich vorherr alles durchrechnen,mein Nissan Note habe ich auch zu einem Hammerpreis bekommen.
    Wurde aber nicht glücklich damit,gut wenn Du die Einstellung hast das Auto trotzdem noch einige Zeit zu fahren,aber bedenke mit mehr als
    100.000 Kilometern auf der Uhr wirds nicht gerade leichter mit dem Verkauf und damit einen halbwegs vernünftigen Preis zu erzielen.
    Also mach keinen Schnellschuss,aber denke schon beizeiten an den Abschied des Autos,und dann nicht wie ran an " Rudolf" ( Diesel).
    Bis dahin aber trotzdem noch viel Freude mit Deinem Benziner.
    Liebe Grüsse Rallimain...

• ha, du hast echt recht!! hätte echt alles mal genau durchrechnen müssen... aber naja... war auch ne kurzfristige sache, vorher informiert, grob überschlagen, dann das mit dem alten... naja... und dann stand er da mit 3 weiteren interessenten... da musste ich dann handeln... also zuschlagen oder nicht... handeln kam erst nach dem zuschlagen ;)
    naja, der nächste wird denk ich mal ein diesel, aber diesen fahr ich mindestens 3 mal so lange wie den c corsa den ich davor hatte. na trotzdem schönen dank für den rat :) vllt existiert das hier ja alles in 6 jahren noch wenn es denn E corsa gibt und ich dann den diesel in augenschein nehme ( oder bis dahin doch schon eine familienkutsche??) ;) :auto: :lol:

ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

• vllt existiert das hier ja alles in 6 jahren noch wenn es denn E corsa gibt und ich dann den diesel in augenschein nehme ( oder bis dahin doch schon eine familienkutsche??) ;) :auto: :lol:[/quote]

Hallo Basti...
    joh das sollten wir denn wohl machen,aber wenn die Autos weiter so vergrössert werden denke ich brauchst Du als wenn nötig Familienkutsche vielleicht nur einen 5 Trg. Corsa-E der wird dann sicher für junge Familien gross genug sein.
    Aber Spass bei Seite beim nächsten Modell werde ich warten bis das 2. oder 3.Modelljahr anfängt. Da ist denn immer noch etwas mehr an Ausstattung fürs Gelld drin, z.B. nei meinem 1.7CDTI sind jetzt die Alufelgen Serie ,bei meiner Bestellung wollte der FOH dafür 845€ sehen.
    Nun ja man lernt nie aus und immer dazu,so ist das Leben und es ist auch meist gut so,auch wenn man ab und an schmerzliche Erfahrugen machen muss... "That´s Life"
    Gruss ...Rallimain :clap:

• oh ja, da hast du vollkommen recht!!!
    also jetzt mal ehrlich, der platz ist wirklich enorm... jetz kann sogar hinter mir jemand sitzen, zumindest mit ner größe bis ca 1,80m... das war im c corsa nie möglich :D
    dann ware ich mal ab was in ein paar jahren so sache ist ;)

• Da mittlerweile so viel zu einem stärkeren Motor tendiere, bin ich froh einen OPC bestellt zu haben :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Bin mit dem 1,2 er recht zufrieden hat jetzt so fast 25000 km runter ( macht halt soviel spass corsa D zu fahren ) :tongue:

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• wow schon 25000 km! 8o ich hab nbischen mehr als 600km :evil:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von Basti
    oh ja, da hast du vollkommen recht!!!
    also jetzt mal ehrlich, der platz ist wirklich enorm... jetz kann sogar hinter mir jemand sitzen, zumindest mit ner größe bis ca 1,80m... das war im c corsa nie möglich :D
    dann ware ich mal ab was in ein paar jahren so sache ist ;)

ich bin dafür das wir uns in 6 jahren alle zusammen einheitlich jeder einen corsa e kaufen und das forum dann umbennen:lol: :lol: :lol:

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Jeah bin dabei! :lol: ausser ich gründe ne familie dan wirds ein grösseren wagen sein :auto:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• ich schließe mich an :D :D :D
    bin den ganzen abend notgedrungen c corsa 1.2l gefahren, jetzt weiß ich warum ich d corsa lieber fahre... da ist mehr platz und kommt mehr wenn man aufs gas tritt ;)

@ Landvoigt:

ok, dann mach mal nen termin klar für 2013 ;)