Rücksitzbank ausbau zum sitzbezug überziehn

• Hi,

ich mir vor 2 wochen nen neuen Corsa D 1.4 100PS Color Edition usw. gekauft.

Heute wollte ich die Sitzbezüge drauf machen die ich mir gekauft habe passen auch...

nur bei der Sitzflächer der Rückbank stellt sich mir die Frage wie ich den Bezug drüber machen soll, weil ich da nix finde zu vorziehn/ausbauen der Rückbank.

Hab da schon weng dran gezogen und gerüttelt (nicht zu arg) meiner Meinung hängt die irgentwo in der Mitte der Bank.

Weiß da einer was???

LG Stechi :wink:

Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

• Die ist fest verschraubt und ist nicht klappbar wie bei anderen Modellen.

Ich hab zwar meine draussen, aber ich bin mir nicht mehr sicher wie das war. Wenn dir niemand helfen kann, kann ich bis in der kommenden Woche schauen.

gruss
    Simon

• Die Sitzfläche ist mit 4 Schrauben angeschraubt unter der Rückenlehne. An beiden Enden jeweils Eine und an der "Teilung" 2 Schrauben.

Dazu muss aber meines Wissens die Rückenlehne auch ausgebaut werden.

Ob sich das lohnt?

gruss
    Simon

• 8o bohaaaa son aufwandt nur zum über ziehn??? alter verwalter!!!! :wb:

da war mein alter c Corsa ja noch besser auf dem gebiet 1 griff und die war drausen :klatschen:

hm muss ich morgen mal schaun ob ich die lehne rausbaun könnte :rolleyes:

naja danke auf jeden fall ;)

lg Stechi :wink:

Color Edition

• Also für die Sitzfläche sollten eigentlich nur die 3 großen Torx-Schrauben zu lösen sein, welche von vorne sichtbar sind. Sind unter 3 Plastikkappen "versteckt".

Hatte meine auch schon ausgebaut, um Kabel drunter zu verlegen und die Lehne war dafür definitiv nicht draußen.

• Ich hab grad nochmal nachgedacht. Rückenlehne ist links und rechts eingehackt und an der Teilung mit 2 Schrauben fixiert. Danach müsste die Sitzfläche so rausgehen. Bei der Lehne bin ich mir jetzt sicher, bei der Sitzfläche nicht.

Hör lieber auf Tremor87, ich hab wie gesagt beides ausgebaut ums draussen zu haben und nicht um etwas überzuziehen oder zu verlegen.

gruss
    Simon

• hm jo danke ich werd da morgen dann mal genauer hin sehn was von euch beiden zu trifft :)

ich kann ja dann bescheid geben was zu trifft :D

lg Stechi :wink:

Color Edition

• Zitat

Original von Tremor87
    Also für die Sitzfläche sollten eigentlich nur die 3 großen Torx-Schrauben zu lösen sein, welche von vorne sichtbar sind. Sind unter 3 Plastikkappen "versteckt".

so ist es !

• :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

HI nochmal,

So endlich fertich :yeah:

es waren wirklich nur die 3 Torx-Schrauben (Schlüssel T50)
    die hab ich natürlich auf abnhieb total übersehn :wb: und hab dann die rückenlehne erstmal rausgebaut um mehr sehn zu können, aber nix wars :(

naja ich weiß auch nich mehr wie ich drauf gekommen bin aber dann hab ich se im bereich über den fußmatten im fußraum gesucht und gefunden :D

abdeckungen wech, raus die 3 schräubchen, raus die sitzfläche und überzogen

zum montieren einfach umgekehrt ;)

endlich kann ich wieder mit meinen flitzerchen durch die gegend kurven :klatschen: :klatschen: :klatschen: :auto:

och ja danke für die tipps die ich dann beim aus/einbau vergessen hatte :P

lg Stechi :top:

Color Edition