Chiptuning

  • Hallo


    Habe einen 1,3 Liter 75 PS Diesel und denke schon die ganze zeit über ein Chiptuning nach jetzt wollte ich fragen ob mir einer Tipps geben kann was es da alles gibt und was das beste und schonenste ist.
    Auch würde ich gerne wissen wies mit dem TÜV und der Versicherung dann aussieht?


    Danke schon im vorraus


    mfg Dennis

  • Zitat

    bis wieviel km Ihr bei einem Diesel chippen würdet? Was sind da die grenzen? 50k km? 100k km?


    Die Laufleistung ist dafür nicht wirklich ausschlaggeben! Es hängt immer vom individuellen Zustand des Fahrzeugs ab. Bei höherer Laufleistung würde ich vielleicht ein wenig mit der Leistung runtergehen. Such dir einfach einen fähigen Tuner, der die Datensätze selber macht und nicht einfach irgendwas einspielt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel


  • In unserer wirklich tollen Suchfunktion findest Du zum Thema " Chiptuning Diesel " viele aufschlußreiche Info´s, z. B. diese hier :top: