Ich glaube, ich wurde hier etwas mißverstanden. Ich möchte gar nicht irgendwem vorschreiben, wieviel er für ein Auto bezahlen möchte. Nein, darum geht es mir nicht. Jemand hatte angemerkt, dass man für ein 23000 euro teures Auto, Dinge wie ein elektrischer Außenspiegel serienmäßig bzw. in der Ausstattungsliste erwarten könne. So, die meisten Corsas auf der Straße sind nicht eure tollen Flitzer, sondern kleine Stadtwagen mit kleinem Motor, wie meiner. Ich denke, dass sind auch die meist verkaufsten und bilden die Hauptzielgruppe der Corsakäufer. Diese Corsas kosten nunmal maximal 15000 Euro und für ein Auto, dass nur 15000 Euro kostest, braucht man keine elektrischen Außenspiegel zu erwarten. So habe ich es gemeint. Ich hoffe, jetzt ist es klar.
Und im übrigen besitz ich neben meinen schnuckligen Corsa noch einen Crysler mit 150 PS.
Außenspiegel anklappbar?
-
-
Joh,
ich hab dich schon verstanden (!), mich hat´s auch eher gewundert das sie beim Meriva überhaupt zu haben sind. Auf Corsa-C-Basis aufbauend, mit entsprechendem Gleichteile-Anteil, hätte ich das nicht erwartet !Bei diesen jetzt stylish oft angewendeten ASP auf den Türflanken aufsitzend (s.a. Bruder GrandePunto, Peugeot 207,...), im ggs. zum kleinen Dreieck zuvor. Da ist es wohl zumindest zwingend gewesen sie zu elektrifizieren was die Spiegeleinstellungen angeht.
So/zu schlanke "Füsse" oder zumindest das Elektro (ex+hopp-) Modul günstiger als aufwendige Mechanik... -
Ware gerade mal draußen vor der Tür und habe es getestet, es klappt einfach mal ein bisschen mehr drücken dann klappt es schon!
-
Zum Fußgänger-Schutz ist bei solch exponierten Aufbauten auch ein mechanisches nachgeben/einklappen zwingend !