Erfahrung Friedrich Motorsport

• Zitat

Original von Timo
    Sind die Gutachten unterschiedlich zu den deutschen Gutachten? Steht bei dir was von Siebrohreinsatz auf dem Gutachten?

Ich denke schon das es Unterschiede gibt kenne halt selbst die deutschen Gutachten nicht. Meine Friedrich is ja Import aus Deutschland und das Gutachten besteht nur aus einer Seite bei meinem Irmscher CH-Gutachten dagegen hab ich ein ganzes heft gekriegt:D. Muss ich mal nachsehen wegen dem Siebrohreinsatz! schick dir dan ne pn.
    Gruss Jason

• Danke! Würde mich nur mal interessieren, da auf meinem Gutachten was von Siebrohreinsatz steht - ich aber überhaupt keines habe :D

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Moin ich besitzte einen Color Edition 1.4l - ich hab schon auf der Opel Seite geschaut dort gäbe es den OPC ESD für den 1.4l ... nur kostet der halt schlappe 430€ glaub ^^ wie ist den so die Resonanz mit dem FMS? Lässt er sich gut montieren? passt der überhaupt auf meinen Corsa? ich kann ihn leider nicht selber einbauen - sondern muss ihn dann von einer Werkstatt einbauen lassen - was auch noch interessant wäre ich habe noch Werksgarantie auf das Auto .... erlischt dann die Garantie (was ich nicht will :p) oder wie ist das?

Danke schonmal im vorraus für Feedback ;)

• also.
    deine garantie erlischt nur auf die auspuffanlage.
    der rest bleibt erhalten.

Wenn man Ahnung hat (also Werkstatt in deinem Fall) werden die es auf jeden Fall hinbekommen den Topf zu montieren, da würde ich mir keine Sorgen machen.

• Und was wäre da zu raten?

Also ich will en sportlichen Klang aber nicht den man am letzten Stadtende noch hört ^^

Jemand Erfahrung mit dem OPC ESD? oder mit dem Friedrichsport? oder Bastuck?

Sind die ESD's dann auch passend zur Heckschürze? Ich habe die Heckschürze mit der Ausbuchtung für das Endrohr. Jetztiger ESD ist ja nur im Sport Design ergo normaler ESD mit Optik Blech drauf ^^

• Ich hatte auf meinem ersten Corsa einen FMS Topf drauf und war mit dem Klang echt sehr zufrieden.
    Wenn du den 1.2er hast, wird es sehr laut, da der keinen MSD hat.
    Was hast du denn für einen Motor?
    Bei FMS kann man angeben, welches Heck man hat. Der ESD wird dann entsprechend angepasst, sodass es auch passen sollte.
    Musst halt nur drauf achten, dass du ein Endrohr niimmst, welches auch in deinen Sport Ausschnitt reinpasst von den Maßen her.
    Also vorher lieber mal messen gehen.

• Danke für die Antwort :)

Ich besitzte einen Color Edition 1.4l mit 86PS - hat jemand die gleiche Motoriesierung und nen FMS drauf? Zum probehören xD

Versteh ich das richtig das die meisten hier FMS haben die den "normalen" Corsa haben? :p

Mit normal mein ich die NICHT OPC & GSI Fahrer :p