Corsa OPC Kaufberatung

• Servas =)
    Möcht mich kurz vorstellen, werde im Dezember 17, befinde mich zur Zeit noch in der L17 (Österreich :D) Phase und bin Schüler.

Nach längerer Recherche bin ich auf den Corsa OPC gestoßen, würde preislich (max. Preis 15.000,-) hinhauen. Nur hät ich einige Befürchtungen hinsichtlich der laufenden Kosten, vorallem bei den Inspektionen bzw. Haltbarkeit des Motors.

Motorschäden kann ich als Schüler bei sachgemäßer Behandlung nicht brauchen ;D.

Meine Anforderungen an das Auto:

- Leistung (ganz wichtig) Fahre noch einen 109PS TDCI Focus, der allerdings schnell an seine Leistungsgrenzen kommt und von mir ständig Vollgas durchgetreten wird, meinem Vater reicht der aber erstaunlichweise ^^. Mir geht es um kurvige (Berg)Straßen, nicht um Vollgas Autobahnetappen.

- Wenig Probleme, bzw. hohe Laufleistungs des Motors.

- Winterbetrieb, täglich ca. 6km zur Schule.

-Alltagstauglichkeit, aber auch für einen Tag am Salzburgring.
    Kofferraumvolumen wäre relativ egal. (Schultasche ^^, Einkaustüten der Freundin -.-, kleine Sachen halt). Hat der Corsa OPC serienmäßig ein (gutes) Soundsystem mit USB (oder Ipod) Anschluss?

Alternativ hätte ich mir folgende Autos rausgesucht:
    - Mazda RX8
    - BMW 320D - 320i E90
    - Chrysler Crossfire
    - Subaru Impreza 2.0R Pro Sports Line

Würd mich sehr über Antworten freuen. Danke.

Grüße aus Salzburg

• nun,, darüber lässt sich streiten...

wie man mit 17 jahren und schüler-dasein nen crossfire unterhalten will, ist mir schlicht schleierhaft.. sponsoring by papa ;)

aber etz mal butter bei de fische...

opc-- frontler..
    rx8 -- heckler
    bmw-- heckler
    crossfire--heckler
    subaru-- allrad

da du ja "kurvige" bergstrassen angegeben hast, wäre der subaru am ehesten was.. vor allem im winter...

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S