ZitatOriginal von MarkusD
...Corsa D OPC mit Turbo vom Werk aus....
Schon mal nen OPC ohne Turbo gesehen? :wb:
...Corsa D OPC mit Turbo vom Werk aus....
Schon mal nen OPC ohne Turbo gesehen? :wb:
Deswegen habe ich mir den 1.2 nur geholt.
Sorry, aber wennst Dir wegen den Mängeln eine andere Modellvariante holst kann ich das nicht nachvollziehen... weil grundsätzliche Materialmängel - vor allem Verarbeitung - werden nicht anders sein sondern eher im OPC/GSi noch besser... da wäre es eher verständlicher sich überhaupt ein anderes Modell oder auf eine andere Marke zurückzugreifen!!! Aus Kostengründen (Anschaffung, Verbrauch,...) kann man es vielleicht noch verstehen, aber deswegen nicht...
Mängel gibts leider bei fast allen Autos, klar ist es lästig und vor allem wenn es nicht auf Kulanz geht auch ärgerlich weil man dann noch unerwartet in die Tasche greifen muss! Aber ich habe in Österreich ein Markenoffenes Auto- und Motorradforum und es gibt kaum eine Marke ohne Mängel...
Klar ist beim Corsa öfter mal was kaputt, aber was man so liest ja nicht ausschließlich beim GSI/OPC!!!
Und eines kann ich noch sagen, trotz der "Fehler" beim GSI/OPC kann ich nur sagen, wenn dann Corsa dann nur mit Turbo... weil die Fahrleistungen trösten über vieles hinweg...
war heut beim FOH der is ne runde gefahren,das klack beim einkuppeln kommt ihm nicht abnormal vor aber er wird es bei anderen modellen mit gleichem getriebe mal checken obs dort auch vorhanden. laut ihm ist nix kaputt an kupplung oder getriebe und ich soll mir keine sorgen machen.
jedes auto hat seine macken und ich hab die paar male die ich dort war 2x nen OPC(corsa und zafira) und 1x GSI stehen sehen,alle nur zum service da und laut aussagen der mechs die ich dort kenne haben die eigentlich eher selten was.
jeder soll sich kaufen was er will,hatte auch nen 1.2er im ibiza nur richtig gas geben und spass haben konnte ich nie
@Soundmasta:
Hab heute bei mir nochmal genau hingehört und wenn ich die Kupplung bisschen länger (was jetzt nicht mit lange gemeint ist) schleifen lasse, kommt auch dieses Klack und das schleifende "Quietschen".
Hab dann mal mit meinem Mechaniker Rücksprache gehalten, der fährt OPC und der meinte... ganz normal!
@MarkusD:
War eigentilch nicht als anpissen gemeint, sondern eher als unglaubwürdige Feststellung von mir! Und eigentlich hast mir die Antwort indirekt ohnehin mitgeteilt und meine Aussage selbst bestätigt
Und was du da schreibst mein corsa fährt auch 190 und das reicht mir. Verbrauche weniger sprit und bezahle was nichts in der versicherung. Und wann kann man mal richtig gas geben. Und nicht vergessen habe 8000 euro weniger bezahlt
---->
ZitatOriginal von Jürgen
Sorry, aber wennst Dir wegen den Mängeln eine andere Modellvariante holst kann ich das nicht nachvollziehen... weil grundsätzliche Materialmängel - vor allem Verarbeitung - werden nicht anders sein sondern eher im OPC/GSi noch besser... da wäre es eher verständlicher sich überhaupt ein anderes Modell oder auf eine andere Marke zurückzugreifen!!! Aus Kostengründen (Anschaffung, Verbrauch,...) kann man es vielleicht noch verstehen, aber deswegen nicht...
Achja und sportliches Fahren wird nicht an der Endgeschwindigkeit festgemacht sondern an der Beschleunigung und dem Fahrverhalten
ZitatOriginal von Jürgen
@Soundmasta:
Hab heute bei mir nochmal genau hingehört und wenn ich die Kupplung bisschen länger (was jetzt nicht mit lange gemeint ist) schleifen lasse, kommt auch dieses Klack und das schleifende "Quietschen".
Hab dann mal mit meinem Mechaniker Rücksprache gehalten, der fährt OPC und der meinte... ganz normal!
genau das hab ich gemeint,mir ist es erst vor kurzem aufgefallen weil ich ohne radio gefahren bin(bzw nachlaufen hab lassen und dabei gang raus und von der kupplung runter bin) und war etwas verunsichert da man schon von ausrücklager und getriebeschäden gehört hat,hab leider keinen den ich kenn der GSI/OPC oder Astra mit dem Getriebe(M32) fährt..danke für die info
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarkusD
Hast du lesen gelernt ?
Da steht opc mit turbo vom werk getunt :wb:
fangt mal nicht an jedes wort an umzudrehen
Und zu thema opc gehe mal in einer werkstatt da siehst du nur opc stehe.
Und was du da schreibst mein corsa fährt auch 190 und das reicht mir. Verbrauche weniger sprit und bezahle was nichts in der versicherung. Und wann kann man mal richtig gas geben. Und nicht vergessen habe 8000 euro weniger bezahlt
dafür hat der 1.2er nix aber gar nix an fahrspaß. und ich finde wenn man aus einen weniger als 90 ps auto von aussen einen ferrari macht ist das peinlich. dann lieber sofort so ein auto.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarkusD
Hast du lesen gelernt ?
Da steht opc mit turbo vom werk getunt :wb:
fangt mal nicht an jedes wort an umzudrehen
Und zu thema opc gehe mal in einer werkstatt da siehst du nur opc stehe.
.
Naja, wenn du was schreibst und wie es hier üblich ist, kann man nur über das lesen versuchen zu verstehen was du wirklich meinst...
Ich hätte da nämlich auch was zu hinterfragen:
"vom werk getunt"
Soll bitte was heißen ??! Weil die OPC Variante von OSV entwickelt wurde ?
Denn darüberhinaus wird "vom Werk" nix angeboten.
Meinetwegen unmittelbar nach Abholung mit dem FOH oder einem anderen Tuner kann man freilich was machen/tunen lassen..
PS: Frag dich aber mal selbst wie "repräsentativ" das jetzt sein soll, "in einer werkstatt da siehst du nur opc stehen". Wegen Insp. ? Wegen Winterreifenwechsel ? Wegen Tuning ?.....?
Leute schaltet mal einen Gang runter!
Ihr solltet mal aufhören ständig zu nörgeln, das was kaputt geht. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der eben Verschleiß hat. Autos anderer Hersteller haben auch ihre Macken. Da ist es egal was man sich kauft. Fahrt doch mit Bus und Bahn, dann seid ihr auf der sicheren Seite
Und das Thema Fahrspass muss doch nicht schon wieder diskutiert werden. Machts wie ich! Wenn ich diesbezüglich Redebedarf hab, lass ichs im OPC Club raus, weil da sind sich in der Hinsicht alle einer Meinung.
gruss
Simon
Joh, vom sportlich genommenen Verschleiß hörte ich hier + da auch schon, insbesondere bei aufwendigeren Mehrlenker-Leichtbaufahrwerken (Audi S4, Mini,...)...was im sog. Motorsport zu allerlei ein Routine-Boxenstop ist, bringt halt im Alltag auch ein Erwachen aus ebendiesen Träumen..
Du kannst auch einfach sachlich bleiben ! Wieviele FOH mit ach sovielen OPC meinst du denn.
Hier in Rüsselsheim und Umgebung hab ich auch Einblick zu diversen FOH. Außer Ardenblau steht da genug anderes auf Hof und Hebebühne.
Könnte das so pauschal nicht abtun wer da jetzt Mängelmeister sein soll !
"Alle Turbo Motoren die in Essen verkauft werden", meinst du damit einen FOH in Essen der das anbietet, das klingt mir bei dir immer alles so pauschal + "einfach".
"Mit mehr PS bei MTB", das mag "für uns ab Werk" sein. Für mich und womöglich andere ist ab Werk aber wohl von Opel in Zaragossa oder Eisenach ! Oder ?!
Für die BIG Bosse ?!?
Sorry da komm ich jetzt nicht mit. Rotlichtszene oder wie ?!?