OPC Line Blinkerblenden selbst montieren ?!

• Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob mir einer kurz beschreiben kann wie ich die Blinkerblenden an meinem Corsa selbst montieren kann ? :D
    Ich habe keine Lust extra deswegen zum FOH zu fahren falls es selbst einfach geht, möchte aber die Blinker auch möglichst heile lassen und habe mir gedacht das es allzu schwer garnicht sein kann.
    Habe hier im Forum dazu nicht wirklich viel gefunden ;)

Danke im vorraus.

Gruß Dennis

Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...

Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

• Freds gibts da aber doch zu...habe damals auch über die Sufu das gefunden was ich wollte...;)

btw... Blinker seitlich richtung Vorderseite von Auto drücken/ziehen und dann rechts hochklappen..kann man schlecht erklären!
    wenn man aber etwas dran rumfummelt merkt man es von selbst..und kaputt kannste nicht wirklich was machen;)

Wiedereinbau ist genauso nur noch einfacher:P

Gruß Basti

• Zitat

Original von Gsi-Seppel

btw... Blinker seitlich richtung Vorderseite von Auto drücken/ziehen und dann rechts hochklappen..

Einspruch!!!
    Die Blinker immer nach links drücken, und dann rechts hochheben!

Die Blenden haben zwei Nasen zum ausrichten, ist ne sache von höchstens 5min. Vorher die Fläche gründlich reinigen, von Dreck, Wachs oder Politur enfernen. Pass die Blenden vorher "Trocken" an, dann kannst du dir die Montage selbst erklären

• Fahrerseite: Blinker in Richtung Front schieben und dann zu dir ziehen. Dann Blinker von Lampe trennen. Abdeckung in Blende clipsen, Birne wieder reindrehen und das ganze zurück an die Ursprungsstelle.

Beifahrerseite: Blinker in Richtung Tür schieben und zu dir ziehen. Rest siehe oben.

Achte darauf, dass beide Blenden dann richtig festgedrückt werden und auch auf gleicher Höhe sind! Sieht sonst blöd aus :]

• Danke für eure schnellen Antworten.
    Habe in der Suche wirklich nicht so eine vernünftige Anleitung bekommen.
    Werde es jetzt gleich einmal ausprobieren und dann schauen ob es was geworden ist bzw. hier berichten ;)

So habe sie jetzt dran, nochmal danke für dioe schnelle Hilfe.
    War echt super einfach und nur eine Zigarettenlänge.
    Sind auch Bombenfest, nur muss das Auto mal waschen, da jetzt die stelle um den Blinker so glänzt und der rest nicht :D

Gruß

Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...

Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

Einmal editiert, zuletzt von Opelfan 23 ()