Schiebedach

• Hallo Christian,

Du hast sicherlich recht, einige der Kinderkrankheiten sind sicherlich bei den Autos der zweiten "Produktionswelle" schon wieder beseitigt. Damit müssen wir uns halt trösten.
    Trotzdem ist es ärgerlich, wenn ein Großserienhersteller wie Opel nicht in der Lage ist, ein neues Modell in vernünftigen Stückzahlen, Qualität und Lieferterminen auf den Markt zu bringen.
    Aber alles ärgern nützt nichts, es hilft nur noch ein wenig mehr Geduld.

Hast Du denn schon von Deinem FOH einen Liefertermin bekommen (endgültig oder vorläufig)?

Gruß,
    Thomas

• Das mit den evtl. behobenen Kinderkrankheiten ist der einzige Grund, mit dem sich die Wartezeit "versüßen" läßt.
    OK .... 07 statt 06 als Zulassung ist auch nicht übel.

Aber wenn einem bei Bestellung ein Termin von Nov. 6 zugesagt wurde, die AB 03.07 aussagt und es dann UNVERBINDLICH Februar 07 wird - ohne klare Erklärung warum (diese höre, ähm quatsch, lese ich nur in den Foren) ist das nicht wirklich witzig

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Die Warterei ist natürlich nervig - ehrlichgesagt sitz ich inzwischen "wie auf Nadeln" weil ich jederzeit mit dem Anruf des FOH rechne :auto:

Da ich beruflich viel mit dem Auto in Wien unterwegs bin und mein FOH gleich in der Nähe ist fahre ich ab und zu vorbei und schau mal so nach, ob vielleicht nicht doch schon ein Transporter vollbepackt mt D Corsas dortsteht... :lol:

Ich hab meinen Corsa am 29.10.06 bestellt und als Liefertermin ist mir mehrmals Ende Jänner genannt worden - also hat sich da vom Termin her nichts geändert.

Mein FOH hat (in weiser Voraussicht?) von Anfang an die Wartezeit auf ca. 4 Monate anberaumt - das war gut, hat mir wahrscheinlich viele Enttäuschungen mit Lieferverzögerungen und dgl erspart.

LG
    Christian

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• ja warten is nervig und die leute die echt zig termine genannte bekommen haben und immernoch warten, für is is es echt schade.

aber mein foh hat mir auch gleich gesagt schiebedach, nicht vor januar kommt das ding da und das war anfang nov. 2006.

bin also doch recht glücklich das er nun aufm weg ist und bald da ist, werd die woche alles papierteschnich klären und beim foh abgeben, genauso meine kennzeichen die ich vom alten auto übernehme ;)

falls es euch ein bissel aufmuntert
    smack_it.mp4
    so kann man seine wut wegen auslieferungsverzugs auch bewältigen ;)

Einmal editiert, zuletzt von turborolf ()

• Zitat

Original von turborolf

bin also doch recht glücklich das er nun aufm weg ist und bald da ist, werd die woche alles papierteschnich klären und beim foh abgeben, genauso meine kennzeichen die ich vom alten auto übernehme ;)

Würde den Papierkram auch gern endlich erledigen, aber mein Versicherungsmakler ist krank geworden und war bis dato nichtmehr erreichbar :rolleyes:

Werd ihn morgen mal wieder anrufen... :bla:

;)

LG
    Christian

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• so gehts mir immer mit meinem foh fritzen aber der hat entweder frei, is schon daheim oder mal wieder im urlaub ^^

• hab eben en 5trgen in rot gesehen mit schiebedacht und ich muss sagen das sieht mal voll mist aus, das rot und dann das schwarze dach, passt irgendwie net so.
    und es ist wirklich ne mogelpackung mit dem schiebedacht, im ersten momnent denkste das ganze dacht ist es und dann siehste da is ja en schiebedach, bissel grösser als normal..

war en werkswagen von opel, für alle die auf ihrer 5trgen mit schiebedachw warten ;)

• yeahhhhh

er ist da, steht aufm händler gelände und wird am montag um 15 uhrt an mich übergeben

leider konnte ich noch keine auge auf ihn werfen da er war irgend nem gesichten gelände in rüsselsheim steht

aber montag hab ich ihn, mit schiebedach...... :clap: :clap: :clap: :jump: :jump: :jump: :bow: :bow: 8)

• da ich ja anscheint diesen thread zurzeit alleine führe, poste ich eben noch was, hab eben en foto gemacht wie das so aussieht, also das man mal sich ein wenig ein bild von dem teil machen kann, bessere fotos kommen ab montag

schiebedach

• Hi Turborolf,

Ich freu mich echt für dich!!!! :jump: :jump: :jump:

Endlich wird mal ein Corsa mit Panoramadach ausgeliefert. Zwar nur ein Dreitürer, aber immerhin. Ich mach ein weiterer Freudesprung, wenn der erste Fünftürer ausgliefert wird.

Bin total gespannt auf die Bilder. Vor allem die vom Panoramadach.

Grüße
    Michael