Schiebedach

• Hab die unerfreuliche Erfahrung über den Opel-Kundenservice gesammelt (per Mail und Telefon) das die nicht wirklich um Kundenzufriedenheit, Service? oder so bemüht sind (hm, vielleicht auch ein Fremdwort für Opel?) - am 08.01.07 wurde mir als unverbindlicher Liefertermin KW 05/07 genannt.

Betonung auf UNVERBINDLICH...
    Hey, wofür werden dann überhaupt Liefertermin vergeben? :bla:

Mein FOH sagt mir schon seit Dezember, das es Februar wird.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Zitat

Original von turborolf
    ich weiss nur das sich die aktuellen leiferprobleme des poanoramaschiebedachs nur auf die 5trg modell bezieht, so die aussage meines foh, als ich stress machte, das ich kein bock habe bis zur 11kw oder so zu warten.

ruf doch einfahc mal bei deinem foh an und frag nach, wird sicher bald produziert

Ich hab ein 5 Türer mit Panoramadach bestellt. Ich verzweifel so langsam!!!!!! :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

• das hatte meiner bis vorletzte woche auf gesagt, das es zwischenzeitlich ja nochmal en produktionsstop des schiebedaches gab.
    aber dann stand im system auslieferung an händler 4.kw

mit der opel hotline hab ich keine erfahrung, hab da nurmal wegen dem getriebe angerufen.
    und schriflich hatte ich nur ganz am anfang die 5. kw bekommen....

• Zitat

Original von turborolf
    sorry
    aber keine angst deiner kommt auch bald.

Hallo Flitzer,
    da kann ich Dich wohl nur mit den gleichen Worten trösten

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Auch von mir gibts erfreuliche Nachrichten :clap:

Habe heute mit meinem FOH telefoniert:
    -> Mein "Kleiner hat am Mi.17.01.2007 das Werk in Spanien verlassen!
    Mit Schiebedach und FlexFix!

Die Auslieferung an meinen FOH in am 06.02. angedacht aber, leider kann anscheinend
    erste nächste Woche definitiv gesagt werden wann und wie lange mein Corsa die Reise antritt.

@Alle die noch warten. Lasst den Kopf nicht hängen ;) es scheint doch jetzt
    mit der Auslieferung der Schiebedächer-Corsas los zugehen!!!

Einmal editiert, zuletzt von hexe ()

• thomas56

So langsam hab ich das Gefühl die letzten Tage werden wesentlich länger dauern als die letzten 3,5Monate.
    Jetzt wo ich weiß das er gebaut ist, kann ich es kaum erwarten!

Aber was beschwere ich mich, vom WARTEN kannst du ja ein Lied singen :wb: ich drück dir die Daumen das es bei dir vielleicht doch eine wenig schneller geht!

• Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich ja hier gepostet habe, daß unser Corsa 5-türig mit Panoramadach bis zum 31.01.07 geliefert werden soll. Heute habe ich mal wieder mit unserem FOH telefoniert und der konnte mir heute sagen, daß

a.) der Auftrag schon Status 32 hat (Produktion geplant)
    b.) aber der Termin auf Woche 7/8 verschoben worden ist.

Also, noch keine Entwarnung von der Schiebedach-Front, die genannten Termine sind wahrscheinlich weiterhin Wunschvorstellungen der Opel-Disponenten.

Meine Frau wartet sehnsüchtig auf Ihren neuen Corsa, ist aber auch schon so verärgert, daß Sie am liebsten stornieren würde.

• hallo thomsta,

ich warte auch wie die meisten, die hier im fred posten, auf meinen Corsa mit Schiebedach - die Warterei ist natürlich alles andere als angenehm, vor allem, wenn laufend die Meldung kommt, dass andere Leute ihren Corsa bereits geliefert bekommen (wenn auch ohne Schiebedach... ;) ).

Ich gebe allerdings auch zu bedenken, dass wenn OPEL die Produktion (die, so vermute ich bereits auf Hochtouren läuft) noch weiter erhöht, die Qualität der Arbeit bzw. die Qualitätskontrolle darunter leiden könnte!

Mir ist´s lieber, ich warte einen Monat länger, dafür bekomme ich ein Auto, bei dem manche Kinderkrankheiten (zB. ältere Softwareversionen beim Radio oder dgl.) garnichtmehr verbaut worden sind...

Vielleicht ist Humbug, was ich schreibe, vielleicht aber auch nicht :evil:
    Aber es macht das Warten ein wenig erträglicher;)

MfG

Christian

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!