Schiebedach

• sooo... hab eben mir meinem foh-heinz telefoniert der meinte mein corsa wäre immernoch in der produktionsplanung aber im system stehe nun 4.kw auslieferung an den händler was heisst bis zur 6.kw sollte er dann bei mir sein.

wenn das dann so wirklich mal korrekt ist, sieht es so aus, als wären diesmal die schierigkeiten nur beim 5trg modell mit schiebedach.

aber das wort eines foh-heinzes in gottes ohr ^^ naja ...dazu sagen wir jetzt mal nix......

• Hab gestern gleich ne Mail an meinen Foh geschickt. Der hat so geantwortet:

nach Rücksprache mit der Zentralen Disposition bei Opel hat Ihr Corsa den
    Produktionstermin KW4/2007 erhalten. - In dieser Woche wird der Corsa
    produziert-

Die Verzögerungen sind aufgrund des bestellten Schiebedaches eingetreten.
    Mit Transportzeit wird Ihr neuer Corsa dann zum Mitte bis Ende Februar bei
    uns eintreffen und zur Auslieferung bereit stehen.

Für die Verzögerungen möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Auskunft weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

............

Na ja, will ich da mal sagen

Gruße
    Michael

• Hat jemand schon neue Informationen zum Schiebedach (vielleicht nochmal eine Lieferverschiebung)?

Ich traue mich nicht mehr beim Foh nachzufrgen.

Könnte man eigentlich keinen Zusammenstellung machen mit den einzelnen Liefertermiene die noch ausstehen?

Gruß
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Flitzer ()

• Hi Michael,
    meine letzte Info stammt vom 08.01.07
    Nachdem ich vergeblich versucht hab schriftlich 'ne Info vom Opel-Kundenservice zu bekommen, hab ich's denn mal per Telefon versucht X(
    Mein Kleiner ist ist in die Produktion eingeplant, unververbindlicher Liefertermin KW 05/07

Mein FOH sagt mir schon seit ein paar Wochen das es Februar wird.
    Ich hab ihn direkt nach'm Gespräch mit dem Opelservice angerufen - er hat keine andere Info, auch nicht das noch Probleme existieren.

Gruß Christel

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Hallo Michael

Mein FOH hat mich am 08.01.07 angerufen und mir mitgeteilt das mein Corsa fertig ist, da das Auto aus Saragossa kommt, muss man noch mit ca. 10 Tage rechnen, bis der Corsa beim Händler ist.

Grüsse

Thomas

Corsa D Sport,Saphirschwarz 1,2 3-türig,Panoramadach,17er Felgen,Technik u.Sommerpaket,Reserverad. Bestellt am 27.09.06

• Zitat

Original von Flitzer
    Hat jemand schon neue Informationen zum Schiebedach (vielleicht nochmal eine Lieferverschiebung)?
    Ich traue mich nicht mehr beim Foh nachzufrgen.
    Könnte man eigentlich keinen Zusammenstellung machen mit den einzelnen Liefertermiene die noch ausstehen?
    Gruß Michael

Hallo Michael,
    siehe aktuelle Statusmeldungen:

Lieferzeitverlängerung

Modell Auftragsstatus Ausstattung Optionscode Lieferzeitverlängerung
    Corsa D vorliegende Aufträge Navigationsradio UMX & URE Quartal 2
    Corsa D vorliegende Aufträge Flex Fix - Trägersystem D8G 5 Wochen
    Corsa D vorliegende Aufträge Schiebedach, elektr. CF5 5 Wochen
    Corsa D vorliegende Aufträge Leichtmetallräder QV3 / QF4 bis zu 5 Wochen
    Corsa D vorliegende Aufträge Motor 1.7 DTR LPL 5 Wochen

Produktionseinsatztermine
    Modell Ausstattung Optionscode Voraussichtliche Produktionswoche
    Corsa D Standheizung K07 noch nicht bekannt
    Corsa D LMR 7 J x 17 Q9E noch nicht bekannt
    Corsa D OPC Line Paket 1 WBP noch nicht bekannt
    Corsa D Navi-Radio UMX & URE Quartal 1

• Ich hatte mich ja zunächst gegen das Panoramadach entschieden, heute aber nochmals ausführlich probegesessen.

Das Dach verringert die Kopffreiheit nur geringfügig, weil es nach außen öffnet. Man erhält den höhenverstellbaren Beifahrersitz dazu. Positiv ist, dass man auf dem Beifahrersitz durch die Absenkmöglichkeit mehr Kopffreiheit erhält als bei Modellen ohne Panoramadach. Bei denen ist der Beifahrersitz immer starr auf oberster Position.

Ich werde das Dach wohl nachordern. Zwei Fragen habe ich zur Funktion:

Existiert eine Antippfunktion, dass ein Öffnen ohne dauerhaftes Schalterdrücken ermöglicht oder muss man den Schalter beim Öffnen und Schließen immer festhalten?

Ist das Schiebedach in die Komfortschaltung integriert, also mit dem Zündschlüssel gemeinsam mit den Fenstern zu öffnen und abzuschließen?

Danke für Eure Antworten...

Peter

• Letzte Woche hatte ich den Cosmo bestellt und eine AB mit Liefertermin Ende März erhalten.

Heute bekam ich die Antwort, dass bei der Nachbestellung des Panoramadachs sich die Lieferzeit auf Anfang März verkürzt. Sachen gibt´s? Ich dachte, die hätten größere (Kapazitäts-?) probleme damit...

Dabei will ich ihn so früh doch gar nicht haben. Kann man eigentlich einen Wunsch-Produktionstermin vorgeben oder produziert Opel immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt?

Peter