Schiebedach

• Also ich meinte sowas hier in der Art. http://static.blogo.it/autoblog/citroen_c4_picasso_aw_01.jpg

So hätte ich es mir beim Corsa auch gewünscht. Mir geht es ja nicht darum, dass man nur so bisschen das vorne aufmachen kann sondern darum das es so aussieht als wäre fast das ganze Dach aus Glas. Dann kommt man rein setzt sich hinten in und was ist.

Beim Polo gibt es nur ein einfaches Schiebe dach normle Größe. Beim 207 auch und beim Clio genau so.
    Jedoch ist bei allen nur so das Schiebedach aus Glas und halt nicht das komplette Dach.
    So sieht es ja beim Corsa von außen aus aber innen halt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Ich hätt auch noch eine kleine Frage zu Schiebedach :D

Kann man Innen (Dachhimmel) eigentlich sowas wie ne Blende vor das Dach ziehen oder,
    hat man zwangsläufig immer dieses Glasdach überm Kopf?

• Zitat

Original von hexe
    Kann man Innen (Dachhimmel) eigentlich sowas wie ne Blende vor das Dach ziehen oder,
    hat man zwangsläufig immer dieses Glasdach überm Kopf?

Es gibt natürlich auch einen Sonnenschutz! :)

• sir_d

Dank dir für die Antwort!
    Muss nämlich gestehen, ich hab das Schiebedach einfach mal bestellt
    ohne vorher groß Informationen darüber gehabt zu haben :(

Das einzige was ich nach weitreichenden Forschungen raus bekommen hatte ist:
    Es ist auch mit Schiebedach möglich einen Dachträger zu montieren!

Einmal editiert, zuletzt von hexe ()

• Zitat

Original von agentsmith1612
    Also ich meinte sowas hier in der Art. http://static.blogo.it/autoblog/citroen_c4_picasso_aw_01.jpg

Mir geht es ja nicht darum, dass man nur so bisschen das vorne aufmachen kann sondern darum das es so aussieht als wäre fast das ganze Dach aus Glas. Dann kommt man rein setzt sich hinten in und was ist.

Ok, dann hab ich was für dich. "Sky Dome" beim GPunto !
    Die (Computer-)Kamerafahrten zu all den Details machen den Wagen dazu nochmals dynamischer als er so schon ist.

• Hallo, nun mal wieder eine unglaubliche Geschichte.
    Gestern hat mein FOH angerufen und mußte mir mitteilen, dass der Corsa mit Schiebedach evtl. erst im April 07 geliefert wird. (Er hatte eine Email von Opel vorliegen) Opel macht folgendes Angebot: Wenn das Schiebedach bis zum 28.11.06 aus dem Vertrag raus genommen wird, dann kommt der Corsa noch dieses Jahr und ich kann mir noch weitere Pakete aussuchen. Außerdem bekomme ich eine TOM TOM Navi kostenlos als Entschädigung dazu.

Das habe ich dann heute auch geändert. Habe nun noch das Winterpaket und das Sommerpaket genommen und muß nur 16% MwSt. bezahlen, weil der Wagen ja noch dieses Jahr kommt. :D

Ich denke das ist eine gute Alternative. Denn das Schiebedach ist ja eh kein wirkliches Panoramaschiebedach.

Bin ja mal gespannt, ob der Corsa wirklich noch dieses Jahr kommt. ?(

• auf motor-talk.de gibts nen neuen fred zum schiebedach, ab seite 2 wirds interessant: http://www.motor-talk.de/t1269118/f343/s/thread.html

hoffe mal das sind alles nur gerüchte :bow:
    hab deswegen heute mal meinen foh angerufen, er will sich morgen schlau machen und mir dann bescheid geben.

?(

Bestellt am 13.10, cosmo, 3-türig, 1.2l mit easytronic und elektro-, licht-,sicht-,sommer-,technik-, winter-paket, esp, quickheat, AFL und panorama-lieferzeitver-schiebedach, geliefert am 12.2

• Also wenn das stimmt, dann sind die Ds mit Schiebedach die nächsten mit unbekanntem Liefertermin. Tja, was soll man da noch sagen außer:
    Ich hätte da gerne einen Leihwagen, lieber FOH.

Greetz

Bremmo