Schiebedach

• Zitat

Original von sir_d
    Ich weiß es nicht genau, aber ich denke mal, dass das Glasdach so wie die anderen Scheiben getönt ist.

Eins weiß ich aber sicher, beim Corsa C gab's nie serienmäßig die dunkel getönten hinteren Scheiben, sondern nur gegen Aufpreis (nennt sich Solar Protect).

Danke für die Antwort!

Die Solar Protect scheiben kenn ich, die warens meines Wissens (bzw. laut der Aussage des FOH aber nicht...) ?(

Kann auch sein, dass der Verkaufer nicht sonderlich gut bescheid gewusst hat - war ziemlich jung und offensichtlich noch nicht lange im Geschäft, anders kann ich mir das nicht erklären...

LG
    Christian

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• Da kommt man auch leicht durcheinander, da die Scheiben ja grundsätzlich leicht getönt sind (Wärmeschutzverglasung) und dann gibt's eben noch die SolarProtect-Scheiben (hinten) und die SolarReflect-Windschutzscheiben. ;)

• Ist ja mal wieder richtiger Reinfall. Von Außen sieht es aus als wenn alles getöntes Glas wäre und dann hat man nur Vorne die normale Schiebedach größe.

• Naja, etwas größer als ein normales Schiebedach ist es schon.

Jedoch wo willst du mit dem weggeschobenem Dach hin (bei nochmehr Größe), da gibt´s techn. und opt. Grenzen !

• Ich meinte das es wenigstens hinten hätte durchsichtig sein können. Muss ja nicht auf gehen aber so ein Panoramadach alla Citrö. So sieht es zumindest von Außen aus.
    Ganzes Dach aus Glas und innen dann nur Vorne das.

• sir_d: Ehrlich gesagt (grummel..)...hab´s nicht ausprobiert, wenn ich daran denke das zuletzt noch "Saft" (BC-Fotos) drauf war, hät ich doch mal rummgespielt....(grummel)...

@agentsmith1612: Welchen Citroen....die Ente (?)...;o)
    C4 Picasso,....
    Zumindest wären noch eine Strebe in der Mitte (Aussteiffung) notw. Und ein Sonnenrollo wäre auch Pflicht. Und bei der ganze Dachkrümmung/Länge dann....
    Wie schaut´s bei den Konkurrenten eigentlich aus ?!?
    (GPunto, Polo, 207,...?!?!)

• Zitat

Original von flex-didi
    sir_d: Ehrlich gesagt (grummel..)...hab´s nicht ausprobiert, wenn ich daran denke das zuletzt noch "Saft" (BC-Fotos) drauf war, hät ich doch mal rummgespielt....(grummel)...

Glaube das Dach geht nur bei Zündung...;)

• ich denke der gute agentsmith meint der puriel. der hat doch so en riesiges glasdach...oder täusche ich mich mit ihm?

ich denke mal dass das "panorama"schiebedach nach aussen aufgeht. von innen sie es so aus. sieht auf den bilder auch nicht gut aus, ausser man hat einen schwarzen corsa. und größer ist er auf jeden fall, zumindest in der breite. wenn ich an meine schießscharte an meinem alter golf denke. für die wm 2010 wirds auf jeden fall reichen große fahnen zu schwenken. :lol: