Schiebedach

• Hallo,
    wir haben Anfang Oktober für meine Frau einen neuen Corsa D bestellt - und zwar mit Schiebedach. Nun haben wir bisher noch keinen Corsa D mit Schiebedach "live" gesehen - die Händler in unserer Nähe hatten keinen in der Ausstellung.
    Hat einer von Euch etwa schon einen solchen Wagen bekommen oder 'mal beim Händler gesehen?
    Uns würde interessieren, wie groß das Dach ist (es scheint ja über die gesamte Dachbreite zu gehen) und in welchen Formen es sich öffnen läßt.

Danke im voraus,
    Thomas

• Hallo,
    ich wohne in der Nähe von Aschaffenburg. Ich werde wohl leider nicht in der nächsten Zeit nach Rüsselsheim kommen - auch wenn es nicht gar sooooo weit weg ist.

Aber danke für den Tip.

• Hallo Flex-didi,

vielen Dank für die Fotos. Was ist denn mit dem hinteren festen Teil? Geht das bis über die Rückbank, d.h. die Mitfahrer hinten sitzen auch unter einem (festen) Glasteil?

Gruß,
    Thomas

• Zitat

Original von thomsta
    vielen Dank für die Fotos. Was ist denn mit dem hinteren festen Teil? Geht das bis über die Rückbank, d.h. die Mitfahrer hinten sitzen auch unter einem (festen) Glasteil?

Das siehst du doch auf den Bildern. Das Dach geht nur etwas weiter als die vorderen Sitzplätze, hinten ist normales Blech!

• Hmmm...das ist schade, dass es die hinteren Sitze nicht ganz überdeckt.

Hatte nämlich Fotos von außen gesehn, wo wie vorher erwähnt, der schwarze Glasteil bis ganz nach hinten reicht...

Ich hätte da aber noch ne andere Frage: ?(

Ist das Glas vom Schiebedach von der Tönung her dünkler/heller/gleich den hinteren Scheiben?

zum Verständnis:

...hatte mir nen Corsa C angeschaut, der standardmäßig (so wurde mir vin dem FOH) gesagt über leicht getönte Scheiben (Rücksitze, Heckklappe) verfügt.

Ist mir da ein Bär aufgebunden worden oder stimmt das tatsächlich?
    Wenn ja: entspricht die Tönung des Schiebedaches der der restlichen Scheiben??

Ich hoffe das war einigermaßen klar...;)

LG
    Christian

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

Einmal editiert, zuletzt von _Metro_ ()

• Ich weiß es nicht genau, aber ich denke mal, dass das Glasdach so wie die anderen Scheiben getönt ist.

Eins weiß ich aber sicher, beim Corsa C gab's nie serienmäßig die dunkel getönten hinteren Scheiben, sondern nur gegen Aufpreis (nennt sich Solar Protect).