Schiebedach

• wo hasten du in einem gehockt ?

ich kenne nur einen einzigen corsa mit dem schiebedach und der steht hier in rüsselsheim im opel forum

wenn alles gut klappt sollte meiner angeblich ab nächster woche beim foh stehen uind fertig gemacht werden

aber ob das wirklich so stimmt, hab da ja heute paar sachen gehört ^^

• ja ich habe turborolf heute erzählt das ich meinen Auftrag storniert habe da mir die KW 13 von opel selber schriftlich bestätigt wurde und mir die Lieferzeit eindeutig zu lang war. Ich hab ihm das schreiben auch per icq geschickt.
    Und das alllllllles wegen dem Schiebedach.....

• 8o wow... hast du dir nun einen anderen corsa ausgesucht oder wird es definitiv kein opel mehr? wäre ja schade, jemanden aus der gemeinde wegen einen schiebedach zu verlieren. aber verständlich ist es schon...

Einmal editiert, zuletzt von deichkind ()

• Komisch, ich habe am 10. Januar folgende Konfiguration bestellt:

5-türig aeroblue, Sicht-, Sommer-, Technik und Winterpaket, Flexfix, ESP und AFL

und habe die KW 13 schriftlich bestätigt bekommen.

Am 15.1. wurde der LT Anfang März in Aussicht gestellt, wenn ich die Bestellung um das Panoramadach erweitern würde. Ich habe bestellt, aber um den unveränderten LT gebeten und diesen heute schriftlich, aber unverbindlich bestätigt bekommen.

Ein vollausgestatteter Corsa mit P-Dach steht bei uns seit vielen Wochen in der Friedrichstr. / Stadtzentrum Ost. Das ist aber auch die repräsentative Flanier-Autohausadresse in Berlin, wo viele Marken vertreten sind, auch Bugatti beispielsweise.

Das Schiebedach ist groß, verdient den Namen "Panorama" nach meiner Meinung aber nicht. Es sieht von außen und geschlossen größer aus, als es offen tatsächlich ist. Beim Betätigen "beschleunigt" der Motor sanft, das ist ganz nett. Auf den ersten Tastendruck öffnet es sich nur bis zur vollausgestellten Hubfunktion, dann stoppt es. Beim zweiten Druck geht es dann in die Schiebefunktion.

Leider konnte ich keine Komfortschließung (über Schlüssel) feststellen, ebenfalls glaube ich , muss man wohl während des Öffnens dauerhaft den Schalter drücken, blöd. Das kenne ich anders, wie eine Fensterheber-Tippfunktion, die mein Mondeo auch beim Schiebedach kennt. Da kann man auch per ZV-Druck alle beweglichen Luken komplett öffnen und schließen.

Die Verkäufer behaupteten vehement, dass die Komfortfunktionen (z.B. auch Leaving home Lichtfunktion) wegen eines eingesetzten "Powerpacks" (Batterieunterstützung) nicht funktionieren würden, was ich nicht für plausibel halte, weil alle anderen Funktionen wie im Normal-Batteriebetrieb abliefen. Ich wollte aber nicht streiten, die sahen doch auch alle so lustlos aus und langweilten sich zu Dritt hinter dem Tresen und ließen die Kunden in Ruhe. Vielleicht gibt es auch entsprechende Weisungen, es war Sonntag (trotzdem waren es Ford-Verkäufer, die über alle Schlüssel verfügten). Alls Trost gaben sie uns zwei Opel-Schlüsselanhänger mit, aber leider keine CMON´S.

Ob das nicht preiswerte Schiebedach sein Geld wert ist, keine Ahnung. Jedenfalls gibt es ja noch den höhenverstellbaren Beifahrersitz dazu, und der ist mir nicht ganz unwichtig. Tja Opel, so kann man seine Extras auch an den Mann bringen...

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Guano ()

• weiss wo du meinst, war letzten monat erst dort, hab aber irgendwie da keinen opel gesehen, aber die minis und den bugatti schon :D

ja du musst ja auch so rechnen, die lieferzeit is ca 12 wochen wegen dem schiebedach
    kein schiebedach 1-2 wochen vll

bei unseren bestellungen wurde ja immer wieder die produktion eingestellt

• Zitat

Original von lina86
    ja ich habe turborolf heute erzählt das ich meinen Auftrag storniert habe da mir die KW 13 von opel selber schriftlich bestätigt wurde und mir die Lieferzeit eindeutig zu lang war. Ich hab ihm das schreiben auch per icq geschickt.
    Und das alllllllles wegen dem Schiebedach.....

Im Ernst Alina, wirklich storniert ?( ?(

• bis zu den exklusivsten Adressen hat es Opel noch nicht geschafft. Immerhin aber nur 2 bis 3 Fußminuten von Bugatti entfernt. Und ein gewisser Respektabstand ist ja vielleicht nicht schlecht... ;)

Skoda steht allerdings nur einen halben Steinwurf [EDITvon Bugatti] entfernt unter dem gleichen Dach :(, ist ja auch derselbe Konzern...

Und Dacia präsentiert wohl seinen Logan hoffentlich repräsentativ an der polnischen Grenze?

Einmal editiert, zuletzt von Guano ()

• lol ^^ oder eben in anderen bekannten berliner stadtteilen :evil:

skoda und opel ???? nee skoda gehört doch zum vw konzern, soweit ich weiss, oder ?

ich glaube aber ich weiss nun wo du meinst, irgendwo auf der anderen stasssenseite von mini, also auf der gleichen von bugatti... aber hab da nirgends en opelblitz gesehen... hmmm, naja egal

meiner sollte ja angeblich nächste woche da sein ^^

• @ Thomas
    Jap habe wirklich storniert die bestätigung ob es auch tatsächlich geklappt hat erhalte ich donnerstag.
    Aber mein Händler meinte das ich mir zu 99.99 % sicher sein kann.