Schiebedach

• Zitat

Original von Guano
    Dabei will ich ihn so früh doch gar nicht haben. Kann man eigentlich einen Wunsch-Produktionstermin vorgeben oder produziert Opel immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt?

Peter

also Peter ?(
    das ist jetzt das erste Mal das ich so eine Aussage hier im Forum lese :] Den meisten kann es gar nicht schnell genug gehen :jump:

• Zitat

Original von Guano

Dabei will ich ihn so früh doch gar nicht haben. Kann man eigentlich einen Wunsch-Produktionstermin vorgeben oder produziert Opel immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt?

Peter

Mir hat man bei meiner Bestellung im November gesagt, ich soll mir nicht allzu viel Zeit lassen, wenn ich den Corsa im März haben will.
    Und nun??? ?(

Vorigen Freitag wurde ich von nun Opel genötigt, mein Corsa abzuholen. :tongue:

So kann es einem ergehen, wenn man aus Jux und Dollerei ein Corsa bestellt. :tongue:

• Ja, das bringt meine Autoplanung irgendwie durcheinander. Ich habe noch einen winterbereiften Mondeo und muss den noch irgendwann verkaufen. Ein Urlaub käme auch noch dazwischen...nur Probleme 8)

Den Corsa will ich eigentlich erst im kommenden Winter auf WR stellen. Aber vielleicht kommt der Winter in diesem Jahr gar nicht mehr?

EDIT, habe mich verschrieben
    Wenn ich Navi DVD100 und Standheizung bestelle, ist wahrscheinlich schon Ende Januar Liefertermin :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Guano ()

• Hallo Guano,
    grundsätzlich können bei der Bestellung Lieferzeiten berücksichtigt werden. Der Händler gibt den Wunschtermin ein und so wird dann eigentlich auch das Fahrzeug gefertigt (ausser bei etwigen Lieferengpässen oder Produktionsproblemen (siehe Corsa..... :(). Wenn Du jedoch sagst, ich möchte mein Fahrzeug in der 19. kw haben, wird es (im Regelfall) auch so sein. Ohne Wunschtermin kommt das Fahrzeug normalerweise so schnell als baubar.

• Hallo Westi,

danke für die Info. Was bedeutet eigentlich "Sport EU", wartest Du auf ein reimportiertes Modell? Wahrscheinlich ist das im Forum schon hinterlegt, ich wüsste aber nicht wo.

Grüße, Peter (ich konnte bei den klassischen Reimport-Quellen keine nennenswerten Preisvorteile feststellen)

• Hallo Peter,
    gerne.
    Ja, es handelt sich um einen reimportierten Corsa aus Holland. Deutsche UPE 18.505,- EUR, mein Preis 14.188,- EUR (allerdings ohne aktive Kopfstützen). Nur jetzt kommen natürlich noch die 3% Mwst Erhöhung dazu so dass er geringfügig teurer wird. Regulär hatte ich jedoch eine Ersparnis von 23 1/3%!

• Zitat

Original von Flitzer
    Hallo Peter,

hast einen 5 - oder 3-Türer bestellt?

Gruß
    Michael

Hallo Michael,

ich habe einen 5-türigen Cosmo mit Flex-Fix, Panoramadach und noch anderen Extras (muss ich wohl mal im Profil ergänzen) bestellt, folglich also einen in Spanien zu produzierenden. Ich habe vorhin die Bestätigung für meinen "Wunschtermin" KW 13 erhalten, natürlich ist der unverbindlich.

Westi
    Der Abschlag kann sich sehen lassen. Ich hoffe, dass Du auch eine Euro-4-Einstufung erhältst? In früheren Jahren war das mal ein Problem, weil in den NL diese Anforderungen nicht exisitierten, und die Hersteller folglich auch nicht bestätigten. Reimporteur-Käufern wurde damals der Nachtrag in D verweigert. Meine Erfahrungen sind aber aus dem Jahr 2003.

Peter

• ja, dass hat sich geändert mit den neuen fahrzeugscheinen bzw. -briefen. nun gibt es ein coc bescheinigung vom hersteller, das belegt, dass das auto alle eu- abgaswerte einhält...

siehe hier: COC

Einmal editiert, zuletzt von deichkind ()

• Zitat

Original von Guano
    Westi
    Der Abschlag kann sich sehen lassen. Ich hoffe, dass Du auch eine Euro-4-Einstufung erhältst? In früheren Jahren war das mal ein Problem, weil in den NL diese Anforderungen nicht exisitierten, und die Hersteller folglich auch nicht bestätigten. Reimporteur-Käufern wurde damals der Nachtrag in D verweigert. Meine Erfahrungen sind aber aus dem Jahr 2003.
    Peter

Ne Peter,
    Opel verwendet seit geraumer Zeit nur noch die gleichen Euro-Einstufungen, sonst hätte ich das gar nicht gemacht!