Schiebedach

• Ich hätte mich wirklich sollen besser erkundigen... jedoch war das mit der bestellung etwas speziell! Ich wusste schon mehr über den opc als der verkäufer selbst! aber nunja, was ich aber vom grande punto gesehen habe ist an sich auch nicht viel besser! ist bloß auch für die hintere sitzreihe besser.. aber da ich ja immer fahren werde ;)
    Citroen hat da aber den grössten Schnick schnack hergestellt, respekt!!

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• ich hab mir grad auf citroen die modelle angeschaut! der C3 besteht ja bloß aus glas ;) und auch die anderen sind nicht schlecht mit panorama dach ausgestattet... Irgentwie ist mir der C3 pluriel dann doch viel zu viel aus glas und das corsa panorama dach gefällt mir besser... Ist mir auch aufgefallen, dass es so viele unterschiedliche Varianten gibt von solchen Dächern! Da ich bis jetzt bloß das vom grande punto gesehen habe, bin ich auch nicht der richtige Beurteiler :P

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Ich wollte nochmal eine frage zur Kopffreiheit stellen!
    Ich konnte vom bisherigen lesen in erfahrung bringen das es bis 1,90m kein problem sei, ich bin aber 1,95m!
    Leider hat kein foh in meiner nähe einen mit Schiebedach das ich mal probe sitzen könnte!
    Ist die Kopffreiheit bei meiner größe auch noch in ordnung oder muss ich den Kopf einziehen?
    mfG Heppo

• Joh, das mußt du unbedingt testen !!!
    Bin selbst 1.98m und da scheitelt´s allzu oft...
    Es ist weniger der tiefere Dachhimmel an sich, mehr die wulstigen Einfassungen der Schiebedächer im Randbereich.
    Unter dem Glas selbst ja meist sogar viel mehr Abstand als normal.
    Es verlangt dann so Kompromisse wie nicht allzu steile Rückenlehne oder so peinlich-cooles zur Fahrzeugmitte-schrägsitzen....;o)

• Mal eine Frage an alle Panoramadach-Besitzer: Lohnt sich der Aufpreis bzw. der Spaß?

Ich finde ein schwarzes Dach schick, aber das könnte man auch günstiger hinbekommen. :)

• Alles ansichtssache. Wir haben das Panoramadach damals mitbestellt,weil wir gedacht haben,es wäre größer und transparenter.Aber leider ist nur das zu öffnende Teil durchsichtig,der Rest ist Dachhimmel. Meiner meinung nach kein Panoramadach,sondern nur ein etwas größeres Hub-Schiebedach.

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.