Ab in den Winterschlaf...

• Voll tanken ist nur bei einem Metaltank nötig (Rostbildung). Der Corsa hat einen Plastiktank.

Stoffgarage? Ist das auch wirklich Stoff? Weil diese Plastikfolien können unter Umständen nach langer Auflage am Lack festkleben. Kennen den Effekt bisher nur bei Sonneneinstrahlung, aber wer will wegen 2-stelligen Beträgen den Lack seines Corsas an der Ganzjahresgarage kleben sehen.

Gibt in den Oldtimerzeitungen welche mit Baumwollstoff. Da werd ich mir wohl eine holen. Ist zwar nicht das Billigste auf dem Markt, aber Baumwolle bindet ja bekanntlich die Feuchtigkeit recht gut.

gruss
    Simon

• So am Wochenende war es nun soweit...jetzt fahr ich wieder B Corsa :auto:
    Hab meinen OPC jetzt mit einer Stoffgarage aus 100% Polyester abgedeckt...denkt ihr das es dem Lack schadet ?( !?
    Ist ja nicht direkt Kunststoff !?

CORSA OPC

CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)

SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

• Zitat

Original von k0ax

Gibt in den Oldtimerzeitungen welche mit Baumwollstoff. Da werd ich mir wohl eine holen. Ist zwar nicht das Billigste auf dem Markt, aber Baumwolle bindet ja bekanntlich die Feuchtigkeit recht gut.

Hab mich mal auf dieser Homepage etwas schlau gemacht...

Abdeckungen aus Baumwolle bitte nur in einer klimatisierten oder geheizten Garage/Halle verwenden:

"Baumwolle ist stark hygroskopisch, d.h. sie nimmt die Feuchtigkeit aus der Raumluft schnell auf, gibt sie aber nur sehr langsam oder gar nicht wieder ab. D.h. der geliebte & gepflegte Oldtimer hat permanent ein feuchtes Tuch als Abdeckung."

:hurra: Meins :hurra:

*Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

• Hallo liebe Opelaner :wink:,

nach knapp 3 Monaten Winterpause muss ich meinen Corsa OPC doch wieder aus der Garage nehmen, da meine Winterh**e nicht mehr ganz ohne Probleme über den Tüv kommt :(.

Hab jetzt gestern alles mit der Versicherung geklärt und heute morgen war ich den OPC schon ummelden :evil: !!!

Mein Auto ist EZ 04/2010 hat jetzt 12.000 km runter und im April diesen Jahres wär dann die erste Inspektion nötig !

Meine Frage an euch, soll ich die Inspektion lieber vorziehen weil das Auto jetzt knapp 3 Monate stand (wegen Ölwechsel) ?!?!
    Oder kann ich ohne Bedenken noch 2 Monate so fahren !?

Will ja nichts riskieren :bow:

Lg Eric

CORSA OPC

CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)

SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

• Zitat

Original von Pseudonym

nach knapp 3 Monaten Winterpause muss ich meinen Corsa OPC doch wieder aus der Garage nehmen, da meine Winterh**e nicht mehr ganz ohne Probleme über den Tüv kommt :(.

Lg Eric

mir gehts nicht anders,winterdose kriegt kein pickerl mehr ohne schweißaufwand,zahlt sich nicht aus als Corsa raus aus der garage

sollte kein problem sein,ich würd allerdings die 1ten 100km gemütlich fahren,hab ich bis jetzt so gemacht,bin da vorsichtig. im april wird bei mir dann auch service mit ölwechsel gemacht