Wo bitte werden denn die Scheinwerfer beim Corsa-D eingestellt.
Gestern in die Garage gefahren und gesehen das links etwas zu hoch steht aber keine Einstellschraube gefunden .....
Gestern in die Garage gefahren und gesehen das links etwas zu hoch steht aber keine Einstellschraube gefunden .....
wenn du von oben auf die scheinwerfer schaust (natürllich mit motorhaube offen) sieht man 2 Gelbe Plastik-Madenschrauben.... denke die sind dafür da
ZitatOriginal von Clexi
in nahezu jeder autowerkstatt!
noch im oktober sogar komplett kostenlos.
gruss,
tom
Die gelben Schrauben sieht man und zwar gleich zwei Stück auf jeder Seite ! Hat jemand schon mal Scheinwerfer eingestellt und kann sagen welche für was ist.
Mal eine andere Frage:
Bei mir läßt sich die Höhe des linken Scheinwerfers nichtmehr verstellen. Hatte schon vor einigen Wochen als er wegen des Lenkrads in der Werkstatt war gefragt, ob sie mir die Höhe der Scheinwerfer neu einstellen würden, und da wurde es mir bestätigt. Wollte da allerdings dann keinen Termin dafür ausmachen, da ich zuerst prüfen wollte, ob ich das Problem selbst lösen kann.
Konnte allerdings letztes Wochenende nichts finden. Weiß jemand was die Ursache sein könnte? Brauch ich einen komplett neuen Scheinwerfer? Scheint ja intern irgendwo zu sitzen. Sowas müßte von der Garantie gedeckt sein, nehm ich an?
hast ihn schon ausgebaut?
Denn da, wo auch die gelben verstellschrauben sind, sieht man dass das über eine Winkelübersetzung mit zahnrädchen umgesetzt wird. Vllt hat eines deiner Zahnräder ja einen ab?!
Ja, war draußen. Hatte da nichts gesehen - über die Stellschrauben ließ er sich ja auch noch regulieren, aber eben nicht elektrisch (von innen) die Höhe verstellen.
dann wird wohl der regler für die leuchtweitenregulierung hinüber sein?!
Back to topic:
Die gelben Schrauben sind also die EInstellschrauben und werden mit Inbus verstellt ?
So habe gestern die Scheinwerfer eingestellt.
.... und schon blendet der Gegenverkehr mir nicht mehr auf wegen des zu hoch stehenden linken Scheinwerfers
Also an den gelben Schrauben wird eingestellt rechtsherum und der Scheinwerfer wird höher eingestellt, linksherum tiefere Einstellung.
Die äußere Schraube ist fürs Abblendlicht und die innere fürs jeweilige Fernlicht.