Hallo,
ich wollte heute eigentlich nur irgendwie versuchen das Laub aus dem Gebläse des Corsa meiner Mutter zu bekommen. Der Motor dafür ist doch im Fußraum unterhalb des Handschuhfaches? Zumindest kommt da das Geräusch her. Egal, das ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall war/ist der gesamte Fußraum klitschnass. Ich nehme ganz stark an, dass das Wasser irgendwie entlang der Mittelkonsole Beifahrerseite entlang geflossen ist. Mit dem Finger kommt man ja hinter die Plastikabdeckung. Feucht war es da. Von Donnerstag auf Freitag hat es extrem geregnet, jedoch stand der Corsa in dieser Zeit unter einem Carport. Muss also danach passiert sein, bei nur leichtem Regen. Mangels eines Torx-Schraubendrehers bekomme ich auch die Verkleidung der Mittelkonsole nicht ab um den Teppich und die drunter liegende Matte raus zu nehmen. Präventiv habe ich das erstmal mit Handtüchern getrocknet, dabei ist Schaum entstanden. Könnte also auch mit der Wischwasseranlage zu tun haben.
Die bisherige Suche ergab, dass das Problem hauptsächlich beim Corsa C (defekte BCM-Dichtung) auftritt. Liegt das BCM an gleicher Stelle wie beim Corsa C? Woran kann es noch liegen? Fenster und Türgummis scheinen dicht zu sein. Klima hat er nicht. Motor ist der kleine 1,0 l.
Morgen fahre ich mal zum FOH, vielleicht haben die eine Lösung für das Problem. Ich bin auch gespannt was die fürs Trocknen haben wollen. Leider werde ich den Corsa nicht mit zum FOH nehmen können, da mein BMW E46 von Donnerstag auf Freitag abgesoffen ist (ebenfalls Beifahrerseite --> defekte Türfolie) und ich den erstmal reparieren und trocknen lassen muss. Und irgendwie muss meine Mutter auch zur Arbeit kommen.
Über hilfreiche Tipps wäre ich äußerst dankbar
Gruß,
Nordlicht
PS: der Corsa hat auch schon die dritte Windschutzscheibe :wb: