Ich habe es dann auch rausgeschmissen, ist einfach nur dumm, weil man sofort sieht, dass es illegal ist. Polizist schaut einfach nur nach, ob du ein Regler für die Leuchtweite hast. Und da jeder Corsa-D einen Regler hat --> illegal......
Nr. 1276 Maren stellt sich vor
-
-
eben. soviel gefährliche (ist nix daran zu beschönigen ! und würde da auch kein weiteres geschwätz bei der kontrolle ertragen) dummheit gehört auf der stelle bestraft !
-
hatte ich eigentlich auch vor, habs aber gelassen und mir die Super MtecWhite geholt, Licht ist auch schön weiß/bläulich, allerdings legal, klar die Lichtstärke ist nicht vergleichbar mit Xenon
-
Zitat
Original von Tommy227
Das Thema ist doch durchJeder weiß was ihn erwartet. Ich denke damit ist alles gesagt
wie erwähnt.
Ihr habt ja Recht Thema durch *g*
-
Zitat
Original von Kink52
Ich habe es dann auch rausgeschmissen, ist einfach nur dumm, weil man sofort sieht, dass es illegal ist. Polizist schaut einfach nur nach, ob du ein Regler für die Leuchtweite hast. Und da jeder Corsa-D einen Regler hat --> illegal......Guten Morgen, zum Thema XENON kurz, rein theoretisch könnte man es aber doch legal nachrüsten, beim corsa oder? Also eine "automatische" leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage voraus gesetzt, sollte es doch legal sein, wäre natürlich mit einem hohen finanziellen und auch technischen Aufwand verbunden... aber doch (theoretisch) möglich oder?
-
Theoretisch möglich, aber, wie du schon erwähnt hast, sehr aufwendig, TÜV Einzelabnahme, usw. Wäre aber eine interessante Herausforderung - wer traut sich, will die Kohle dafür investieren?
-
also so ne lwr gibts von hella, und so ne scheinwerferreinigungsanlage is halt bissl gebastel
-
Und die technische Abnahme der Scheinwerfer kommt auch noch dazu! Auch nicht billig, aber auch bezahlbar.
-
an Xenon-Threads haben wir ja wahrlich genug !(!!..)
Es war wie gesagt nur mein "dezenter" Hinweis auf Besinnung+Vernunft ! -
ich gebe trotzdem mal meinen senf dazu als info.
ich hatte xenon etwa schon über 1 jahr verbaut. wirklich nur zwecks der ausleuchtung, die ist aber sehr schwach. jeder mit seinen serienmäßigen halogen scheinwerfern (aktuelle fahrzeuge) wirft (hinter mir) mir ein schatten vors auto. nicht im geringsten ein vergleich zu werks xenon
also ist der wirklich einzige aspekt dahin. diesen mist dann noch eintragen wäre mehr als raus geschmissenes geld.
werde jetzt die philips extreme vision testen
P.S.: @ maren wenn du willst stelle ich die "xenon" diskussion in den ensprechenden thread.