Meldung im GID - Bremslichtschalter Prüfen

• Hallo zusammen.

Mir ist gestern schon das 3. Mal die Meldung im GID erschienen:

Bremslichtschalter Prüfen.

Ich weiß nicht, an was das liegen könnte. Es funktioniert alles tadellos. Sollte ich mal zum FOH fahren??

mfg
    Patrick

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

• bei mir kommt die Meldung auch ab und zu, aber es funktioniert alles tadellos.
    ich ignoriere das solange, bis es iwann mal nicht mehr geht. :evil:

Ich habe aber das gefühl, dass das in irgendeiner Weise damit zu tun hat, wie man das Auto abschaltet (bei mir kam das immer nur dann).
    Ich meine das es kommt, wenn man den Wagen abstellt und gleichzeitig das Bremspedal los lässt. aber sicher bin ich mir nicht.

• Sobald ich den Motor abgestellt habe, kam gleich danach die Meldung im GID.
    Ich werde es weiterhin beobachten. Evtl. geh ich zum freundlichen und Frag sicherheitshalber nach.

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

• Motor starten und losfahren, ohne die Bremse bis dato betätigt zu haben....

Tempomat funktioniert dann übrigens auch nicht (bis zum ersten Bremsvorgang)

• also bei mir war das immer beim Parken, dass das auftauchte und da musste ich immer Bremsen und habe es auch bei der Fahrt davor immermal wieder tun müssen.

Ich glaube das ist bei mit das mit dem Fahren ohne bremsen nicht der Fehler 8)

• Hatte die Meldung auch schon 2-3 mal beim Abstellen des Wagen ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Möglich - aber das wäre dann vllt auch eher Zufall? Ist n flüchtiger Fehler... Ignorieren, löschen, gut ist...

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Was mir zu meinem obrigen Post noch einfällt: Ich habs inzwischen geprüft, die Meldung kommt NICHT, wenn man den Tempomaten einlegt, ohne vorher einmal gebremst zu haben. In diesem Fall ignoriert der Tempomat den Befehl eifnach und blinkt....