Hersteller des Radlagers ist eigentlich egal, wichtiger ist wohl der Dichtungsring samt irgendeinem Fett dazwischen, der hinters Staubschutzblech montiert wird. Von meinem zeitlich unterschiedlich getauschten Radlagern hinten ging bisher nur das erstere wieder kaputt, was noch keinen zusätzlichen Ring drin hatte.
Lösung zum Radlagerproblem?
-
-
hallo,
gibt es mittlerweile eine dauerhafte Lösung für das Radlager problem?
gibt es von irgendeinem Hersteller eine geänderte/verbesserte Version bei der man ohne die NICHT funktionierende Opel Technik auskommt?
Sprich der ring und das Fett helfen nicht Wechsle alle 20000 km wenigstens ein Radlager mit dem ring und dem Fett aber hält nicht lange.
Bzw. könntet ihr mir sagen von welchem zulieferer ihr die teile genommen habt und wie lange die halten/Gehalten haben?
mfg Robert
-
schau mal hier rein, vorletzter beitrag
Ab Werk sind Radlager der Firma NTN-SNR verbaut (Radlagersatz Typ R153.51).
Die Firma Schaeffler bietet mit ihrem FAG-Radlagersatz 713 6448 50 eine Alternative an, die höherwertig ist.
Die Kosten liegen bei ca 100€ je für einen Satz und können im Online Katalog unter http://toc.luk-as.de aufgerufen werden. -
Hi hab jetzt auf das Radlager mit der Abhilfe 36000 draufgefahren und es läuft einwandfrei. Auch bei denn Kunden bei denen wir diese Abhilfe gemacht haben gibt es keine Probleme mehr die ersten haben schon die 80000km ohne Problem geknackt. Anscheinend hilft die Abhilfe langfristig
-
die feldabhilfe die du beschreibst ist die das mit dem ring und dem fett?
weil die kenne ich unter 2500!?@opc2
bei welchem teilespezie kann man die beziehen?
hatte sks und die jetztigen sind von febi bilstein habe mir jedes mal das fett und den ring geholt trotzdem halten die nicht fangen bei ca 20000 km an Geräusche zu machen.
-
Bei meiner NRE waren nach nicht einmal 2 Jahren die Radlager an der VORDERACHSE hinüber. Gibt es dort auch eine Alternative zu den original Teilen? Eventuell auch von FAG ?