Tach auch!
An meinem "D" 1.2 ecoflex EZ 09.10 hatte mich ein Geräusch (Knarzen, Rappeln) im unteren Bereich (Heizungsregelung) der Mittelkonsole fast kirre gemacht. Das Geklappere & Knarzen zog sich zeitweise bis in die Abdeckung der Instrumente. Ich den kleinen dann zu meinem FOH gebracht, ist auf Garantie erledigt worden und hatte dann 1 Woche lang Ruhe. Dann aufeinmal "Peng", das gleiche, nervige Geräusch ist plötzlich wieder da :bla:!
Was mir beim rumprobieren, lokalisieren des Geräusches auffiel war (jetzt kommt es) : Im unteren Bereich der Konsole unterhalb der Heizungsregelung gibt es bei meinem "D" eine Öffnung für den Diagnosestecker. Wenn ich da mit 2 Fingern reingreife, ertaste ich oberhalb ein eckiges? Bauteil. Wenn ich dieses dann festhalte oder drücke (mit 2 Fingern) ist das Geräusch verschwunden.
Das Geräusch / Rappeln / Knarzen ist für mich nervig, will das auch nicht immer mit lauter Musik übertönen. Werde auf jeden Fall noch mal bei meinem FOH hinfahren damit der das in Ordnung bringt.
Frage an Euch: Weiss einer was das sein kann, ist das schon mal bei jemanden aufgetreten, wie kann man dem Abhilfe schaffen?
Danke schon mal im Vorraus!
Grüße aus dem Bergischen