Transportsicherung

• Zitat

Original von Timo

Hoffentlich vergesse ich es an dem großen Tag, wenn ich so aufgeregt bin :rolleyes: Kann mich jemand errinnern ?( .... :P

ich würde den tag erstmal geniesen... mir keine sorgen machen.. und nicht auf son zeug achten.. (dellen, spaltmaße, usw.)
    mach nur den tag kaputt.. :D

und nörgeln/reklamieren kann man am nächsten tag immernoch.. :evil: :evil: :evil:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Ich muss mich LEIDER anschließen. Da der Corsa morgen andere Federn bekommt, habe ich mir meine aktuellen mal angesehen und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Sicherungen auch bei mir noch drin waren/sind. Bin ganze 780 km damit gefahren. :wb:

Hatte die ganze Zeit vorgehabt, bei mir nachzusehen, aber irgendwie immer vergessen und gedacht, dass mir so etwas nicht passieren würde :bla:

Wie sehr schadet das dem Auto????

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Zitat

Original von frankyopc
    Der GSI hat die zum Transport mit sicherheit auch drinn sowie alle mit OPC-Linie . Also nachschauen würde ich :)
    Ansonsten stimme ich Timo zu vollkommen unverständlich . Naja da werden bestimmt Azubis für abgestellt und gut ist .

Scheint bei allen mit OPC-Line vorzukommen :(

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Also ich gebe dan auch mal meinen senf dazu.

Also schaden tut es dem auto nur leicht, ich habe meine tranportsicherung erst beim tieferlegen bemerkt.

Sprich sie waren vorne ca. 18.000km drin, die einzige Folge davon ist das an der innenseite zwichen dämpfer und radkasten ein bisschen unterbodenschutz abgescharbt ist. aber sonst ist da nix passiert.

Ich werde das auch nochmal ansprechen wenn ich demnächst zur 30.000km inspektion fahre. :bla:

Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

• Zitat

Original von Cyberboy2007

Scheint bei allen mit OPC-Line vorzukommen :(

Hallo,

glaubt Ihr das bei "normalen" Corsa Modellen ohne OPC Line diese auch für den Transport befestigt werden?

Oder prinzipiell nur bei den OPC und OPC Line Modellen aufgrunde der Tieferlegung, Front- und Heckspoiler usw..?

Würde mich nämlich mal interessieren.

Gruß

Steven

• Ich habe bisher auch nur von OPC Modellen oder von Modellen mit OPC-Line gehört. Ansonsten werden anscheinend keine Sicherung montiert.

... aber ein Blick kann nicht schaden ;)

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• So ich habe heute meine ungewollten Federwegbegrenzer ausbauen lassen.
    Ich bin jetzt sage und schreibe 18600 km damit gefahren.Habe meinen FOH
    gefragt ob die blind sind, nach dem Motto Wagen vom Hänger, Kunde holt ab
    und gut is.Antwort: Wir bekommen ja keine Checklisten von Opel.
    Meine Antwort: Na dann, hut ab. :wb: