Innenraum stinkt nach Benzin

• Dann bitte mit Foto und Teilenummer uns versorgen. ;)

Wär super! :)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Sammy
    Dann bitte mit Foto und Teilenummer uns versorgen. ;)

Wär super! :)

Mach' ich doch glatt! :D

Zitat

Original von NDSEDV
    ist mir nicht bewusst das es eine neue dichtung geben soll.

das problem ist grundsätzlich das drehmoment verhalten der deckel-ratsche. der deckel dreht zu einfach durch beim zuschrauben.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Deckel nicht zu lose nach dem Eindrehen ist, sondern sich später wieder lockert. Da ich nach dem Tanken schon mit gehörigem Gewichtseinsatz zuschraube und er sich sofort danach auch nur schwer wieder öffnen lässt. Nach 'nem Tag ist er dann richtig locker und läßt sich etwa eine viertel Drehung weiter drehen.

Laut FOH ist die benachritigung über die Dichtung von vergangener Woche, deshalb ist die Bestellung auch noch nicht eingetroffen. Halte euch aber auf dem Laufenden.

Gruß
    Gluko

• Hab' mir gerade die neue Dichtung einsetzen lassen. Das Ganze läuft unter "Feldabhilfe: 2563", wenn ich das auf die Entfernung richtig erkannt habe.

Das Gunni ist etwas weicher als das alte, der Aussendurchmesser scheint etwas kleiner zu sein und auch die Dicke.

Beim Eindrehen schon ein ganz anderes Gefühl. Bin mal gespannt, ob's etwas bringt.

Gruß
    Gluko

• Zitat

Original von Gluko
    .... Bin mal gespannt, ob's etwas bringt.

Also der Spritgeruch ist endgültig verschwunden. Gestern beim Tanken saß der Verschluss noch genauso fest wie beim letzten Eindrehen. Bei Öffnen gab's ein leichtes Zischen, so dass ich davon ausgehe dass der Verschluss nun wirklich dicht ist (und es hoffentlich auch bleibt).

Gruß
    Gluko

• Gibt es irgendwo nen Zettel wo das mit der Feldabhilfe steht?
    Hab nämlich auch das Problem das sich der Tankdeckel immer löst aber in der Werkstatt wird man für bekloppt erklärt das man ihn beim Tanken nicht richtig fest gemacht hat.

• mhel

[quote]Original von Gluko
    Hab' mir gerade die neue Dichtung einsetzen lassen. Das Ganze läuft unter "Feldabhilfe: 2563", wenn ich das auf die Entfernung richtig erkannt habe.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :evil:

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

2 Mal editiert, zuletzt von Kampfhund ()

• Bei mir hat's während der heißen Sommertage auch desöfteren stark nach Benzin im Innenraum gestunken. Auch der Tankdeckel hat sich gelockert und konnte ohne große Kraftaufwand mit zwei Drehungen geöffnet werden, obwohl ich ihn mehr als stark zugedreht hab.

Für die Statistik: Tippe da auch auf kaputte Dichtung. Diese Woche gehts eh zum FOH, da wird dann das Ganze mal angesprochen.

• Zitat

Original von Kampfhund
    mhel

[quote]Original von Gluko
    Hab' mir gerade die neue Dichtung einsetzen lassen. Das Ganze läuft unter "Feldabhilfe: 2563", wenn ich das auf die Entfernung richtig erkannt habe.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :evil:

;) jaja das hab ich ja gelesen. Aber ich meinte die Feldabhilfe als pdf das ich die dem Werkstattheini vor der Nase rumwedeln kann und nicht wieder blöd angemacht werde das ich zu blöd bin den Tankdeckel zuzumachen.