Montageset VKER 70mm

• *auskram*

@Mod: Bitte mal in den Tuning oder Werkstatt Bereich verschieben und das "gesucht" im Titel entfernen :vogel: ... ach die Modzeiten hatten schon Vorteile :tongue:

Ich bekomme die Tage auch ein 70mm Vker von FMS.
    Tommy, welchen Anschluss haben die 70iger Vker von Friedrich den am Flansch? Wie hast du das "Problem" mit der Dichtung gelöst? 60iger gekauft und angepasst?

Danke & Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• huhu, hab die original dichtung genommen. Die Firma FMS wollte extra welche anfertigen, hab auch eine anfrage gestartet aber bis heute warte ich vergebens auf eine Antwort. Die wollen nix verdienen... dann kann ich den auch net helfen.

Ich muss erstmal wieder fahren mit dem Corsa um störende Geräusche festzustellen. Ich denke in 2 Wochen hole ich Ihn mal ausm Winterschlaf.

Passgenauigkeit ist ok, zum Sportkat hatte ich etwas drücken müssen. Ging aber sonst einwandfrei.

• Du hast also die original Dichtung genommen und etwas Material abgenommen bis es gepasst hat?

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Zitat

Original von Timo
    Du hast also die original Dichtung genommen und etwas Material abgenommen bis es gepasst hat?

ich habe sie einfach reingemacht, ich hatte nach den ganzen auspuffstreß gar keine Lust mehr irgendwas am blöden Auspuff zu machen. Ich müsste es nochmal rausmachen..

nur mal so als Tipp (unsere Experten hier wissen es sicher) Mach etwas Auspuffpaste an die Dichtung, hatte als Probleme das alles dicht zu bekommen. Jetzt ist es dicht drin, lasse das nun so.

Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• Ok danke! Habe jetzt nochmal bei einem Tuner angefragt, wie die das in der Firma machen :]

• das Ersatzrohr ist halt einfach eine sinnvolle ergänzung zum original Teil.

Gerade im oberen Drehzahlbereich merkt man einen deutlichen Unterschied.

Wünsche dir viel Spaß beim einbauen, ich hab geflucht wie nen Weltmeister... :D

• Ich habe ja schon ein Ersatzrohr :vogel: Da ich aber mittlerweile eine 70iger Hauptkat und eine 70iger Anlage habe sollte so langsam auch mal das 60iger Vker einem 70iger weichen, damit es durchgängig 70mm sind und kein "Nadelöhr" mehr drin ist :klatschen:

Den Einbau mach ich zusammen mit unserem Frankenstein-Erschaffer ... das wird schon :tongue:

• ich denke auch, bei mir war teilweise soviel druck drauf, das sich die dichtung oben am Turbo gelöst hat

• Sehr gutes Thema,

Hab auch das 70er vker von FMS und bei der Orgi Opel dichtung steht ja wie schn gesagt innen das Blech über weils halt nur für 60 mm ist...

Tommy, du sagtest was von störende geräusche, ich hab auch bei 300 vom Gas gehst ein lautes raunen , hatte mir auch schonmal gedacht , das dieses, durch die Blechkante entsteht, die innen übersteht.!!???

Kann das einer bestätigen? Geht mir nämlich schwer auf dem Sack und hört sich nicht toll an wie ich finde :(

• na klar kommen die Geräusche von der Dichtung die innen übersteht.

Ich werde mich nochmal drum kümmern