Ich habe mir bei ebay einen neuen Grill bestellt. Mein Corsa ist BJ 09!
Der Grill den ich mir bestellt habe ist für das BJ 06.
Wollte fragen ob der bei mir denn trotzdem passt, weil laut dem Bild was ich gesehn habe, sprich die Lochverteilung für die Schrauben, wird der Grill wohl mit 6 schrauben befestigt ich habe aber nur 4 Schraubenlöcher beim alten Grill!
Und auserdem wollt ich auch noch wissen ob der Grill im unteren Bereich geklebt oder nur gesteckt ist?
Sportgrill
-
-
der grill passt bei deinem corsa
an der stoßstange hat sich nichts geändertnormalerweise werden die kühlergrille seitlich und unten zusätzlich geklebt
-
Geklebt? Bei mir sah das ehr so aus als hätte man plastik geschmolzen... :jump:
Ich glaube im wiki gibts dazu auch nen thread, aber muss man da wirklich etwas wegsägen??? Angenommen ich baue mir den irmscher grill mit der leiste ein... Da muss ich doch nichts wegflexen oder???
-
Zitat
Original von Denny15
Geklebt? Bei mir sah das ehr so aus als hätte man plastik geschmolzen... :jump:Ich glaube im wiki gibts dazu auch nen thread, aber muss man da wirklich etwas wegsägen??? Angenommen ich baue mir den irmscher grill mit der leiste ein... Da muss ich doch nichts wegflexen oder???
den original-grill musst du aussägen
der neue grill wird dann eingeklebt und geschraubt, da musst du nichts flexen oder sägen -
also weiß nicht, den Grill extra an der stoßstange aussägen, wollt ja nicht unbedingt die Stange beschädigen....
gehts vllt nicht einfacher, z.b mit nem Heißluftföhn die geklebten Stelle so erhitzen das man ihn so von der Stoßstange löst? -
Das wäre auch meine frage... Ich verstehe auch garnicht was man da sägen muss ehrlich gesagt... Meiner meinung nach gibts da einfach paar nasen die durch löcher gesteckt wurden und dann durch hitze miteinander verbunden wurdn, ich blicks einfach nicht sorry
-
Zitat
Original von Denny15
Das wäre auch meine frage... Ich verstehe auch garnicht was man da sägen muss ehrlich gesagt... Meiner meinung nach gibts da einfach paar nasen die durch löcher gesteckt wurden und dann durch hitze miteinander verbunden wurdn, ich blicks einfach nicht sorryMach mal die Haube auf, und schaus dir in Ruhe an, dann verstehste warum da gesägt werden muß.
-
Versuche es auch irgendwie zu umgehen....Aber weiss eben nicht obs klappt, und ich davon absehen kann meinen dremel zu benutzen....
Will eig auch nicht die stossstange beschädigen...
Besonders den Alten Grill kann man ja dann in die tonne werfen
-
die is ja verschweißt, mit nem Thermoplast-Kunststoff.
da kommste mit nem Fön etc. nicht weit Sonst würd ich Hochsommer ja die Stoßstange schmelzen *g*
Aber theoretisch müsste man doch nur die Schweißpunkte aufbohren oder halt irgendwie trennen, sonst is der Einsatz ja nicht mit dem Stoßfänger verbunden, oder?!
Weiss ja nich genau wie das da so aussieht, habs ja "noch" nicht gemacht!
-
Also ich wollte es dies we mit dem Grill machen, hab mir auch alles genau angeguckt....und ich muss leider sagen, man muss ihn aussägen.
Die Fixpunkte unten am grill kann man mit nem Kattamesser aufschneiden, dass alles kein problem, aber man muss das obere teil vom alten grill behalten (da wo die vier schrauben drin sind), daher das sägen,
denn an diesem wird der neue Grill befestigt mit den Schrauben!
Also die Arbeit wird schon etwas länger dauern