Unser Corsa steht derzeit genau wegen den Geräuschen (wie sie auch in diesem abarth-forum beschrieben werden) beim FOH!
Mal schauen was rauskommt...
Unser Corsa steht derzeit genau wegen den Geräuschen (wie sie auch in diesem abarth-forum beschrieben werden) beim FOH!
Mal schauen was rauskommt...
So Auto haben wir wieder und neue Klima ist drin!
Getriebe ist noch das "kaputte" drauf! Sie tippen drauf das die Lager kaputt sind, aber sicher sagen können sie es nicht! Der Getriebeausbau soll aber alleine schon 700 Euro kosten ...
... so werde ich mit einem Freund demnächst das Getriebe selbst ausbauen!
Meine Frage nun, der Corsa D GSi hat doch das selbe "M32-Getriebe" wie der OPC, oder?! Kann ich also auch eines von einem OPC einfach drauf geben oder muss man da irgendwas beachten???
Weiss jemand was "am freien Markt" so ein Getriebe kostet, bzw. wo man eines herbekommt? Würde nämlich gerne Preise vergleichen!
Kann man das Getriebe auch reparieren, bei vielen Autos - was so bei meinem VR6 - ging das ziemlich leicht, habe aber schon gehört das das beim M32-Getriebe ein bisschen anders ist ... jemand Erfahrungen???
Was kann im schlimmsten Fall eigentlich passieren wenn ich das alte Getriebe vor dem Ausbau noch "Morde"!? Abgesehen von Kupplung und Schwung... ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
das hier könnte für dich interessant sein
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Hab das eh auch schon gesehen, aber da muss ich erst mal schauen was mich das Hin- und Herschicken kostet! Werde da mal anrufen!!!
Hat jemand die komplette Teilenummer vom GSi/OPC-Getriebe???
die holen dein auto ab und bringen es dir repariert wieder für 300 € oder 400 € aufpreis inklu allem
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
die holen dein auto ab und bringen es dir repariert wieder für 300 € oder 400 € aufpreis inklu allem
Aber ich glaub nicht aus Wien!?
naja bundesweit steht da.
musst nur über die grenze hopsen
So Freunde.
Das neue Getriebe ist gestern geliefert worden und wird am 18.4. eingebaut (gleichzeitig werden die Radläufe noch lackiert ...).
Es scheint sich zu bestätigen, dass ALLE M32 Getriebe potentiell ausfallen können, da es Probleme speziell mit der Lagervorspannung gibt. Besonders betroffen ist hier die Welle für die ersten beiden Gänge. Die Vorspannung scheint von Werk aus zu hoch zu sein, was mittelfristig zum Getriebeschaden führt (durch Vorspannung wird nach meinem Wissen u.a. sichergestellt, dass kein Spiel im Getriebe ist).
Inwieweit die nun verbauten Getriebe diese Probleme nun nicht mehr haben ist unklar. Nächstes Jahr soll eine überarbeitete Getriebeversion verbaut werden. Im schlimmsten Fall bedeutet dies nun, dass selbst nach einem Getriebeaustausch die gleichen Probleme wieder auftauchen können.
"schwarzer-gsi" hat dies so ebenfalls in Erfahrung bringen können.
Das Problem ist OPEL also bekannt und daher sollte eigentlich niemand von uns zögern, auf einen Austausch des defekten Getriebes zu pochen. Die langen Lieferzeiten für das M32 Getriebe kommen vermutlich nicht von ungefähr...
Viel Erfolg!!!
Riq
Seit etwa zwei Wochen habe ich diese Probleme mit meinem Facelift OPC auch. Was ist denn bei Newcomer ´10 rausgekommen? Dieses Scharren macht einen schon verrückt, vor allem weil man es nur hört wenn man alleine zur Arbeit fährt und wenn man zum FOH will ist es weg.
Musst das auto über nacht beim FOH stehen lassen , das er kalt ist wenn du mit ihm losfährst
Ich habs übrigens geschafft das Getriebe vor 50 000 KM ganz kaputt zu kriegen und hab jetzt nen neues drinne was keine Mucken macht
Edit : Ein Tag nach dem mein neues getriebe drin war ist mir dann noch der Klimakompressor um die Ohren geflogen der nun auch neu ist mit neuen Leitungen
Wenn der Insginia das beste auto ist was Opel je gebaut hat, dann ist der Corsa eindeutig das schlechteste Auto :wb: