argh..das würd mir mal derbe auffn sack gehen.
hoffe du bekommst das weg
Kratzende/Scharrende Geräusche in Kaltem Zustand
-
-
wenn du noch garantie hast,, stell die kiste deinem foh aufn hof.. is ja kein zustand..
-
das Problem ist ja dass das Geräusch beim FOH nie auftaucht (oder er es überhört). Es ist ja wirklich nur wenns kalt ist draussen und wenn er "länger" stand.
Vielleicht zeig ich dem FOH mal das Video....
-
Zitat
Original von Newcomer´10
so Leute,hab heut morgen mal n Filmchen aufgenommen auf dem das geräusch "ziemlich" gut zu hören ist!
Fenster sind zu und man hört das Geräusch trotzdem sehr deutlich........
exakt das gleiche habe ich AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich konnte bisher nur nichts vohrfüren
prüf mal bitte ob den getrieb im stand (also leerlauf kupplung loslassen) geräusche macht die weggehen wenn du die kupplung trist
deutlich zu hören wenn du mit dem kopf ans linke vorderrad gehts
meien vermutung liegt beim getriebe
-
mach ich morgen mal!!!
Der User Sebeno hatte das Gräusch auch, lt. Opel ist das Geräusch kein Problem aber darf einfach nicht auftauchen. Bei Sebeno wurde das Getriebe auf Garantie getauscht und er hat bis jetzt keine Geräusche mehr.
Hab Sebeno mal geschrieben dass er mit die Kontaktdaten seines Händlers gibt damit meiner sich mit dem in Verbindung setzen kann.....
Aber das mit der Kupplung test ich morgen mal.!!!
-
Hey!!!
Das hatte ich auch schon zwei bis drei Mal! Ich konnte es aber nie reproduzieren! Ein echt fieses Geräusch!!!
Bitte bitte bitte Infos dazu! (mir gehen auf der Tastatur langsam die Ausrufezeichen aus ...)
Ich würde meinem Händler auch gerne sagen, wo er mal prüfen soll, aber bisher hab ich es einfach nicht "provozieren" können.
Danke!
riq
-
also es ist produzierbar
-motor 8 stunden stehen lassen
-den motor auf etwas 50° bis 60° bringen (testmode)
-im 3. gang bei 50 bis 60 sachen steil berb ab rollen lassenso kann ich ich es hervorrufen.
-
ich fahr gleich zum Sport und probiers mal aus. Allerdings war ich heute früh schon unterwegs.
Ich werde berichten!
riq
-
Im 3.Gang kommts häufiger vor und vor allem lauter als im 4.Gang!
Bei mir kam das Geräusch heute auch wieder.
Das mit der Kupplung und Leerlauf im Stand hab ich mal getestet, ich hab nichts komisches gehört! Bin aber auch drinnen gesessen mit Tür auf, muss vielleicht auch mal meinen Kopf neben das Rad halten wenn einer drückt...
taucht das Geräusch bei euch öfter auf? und bei welchen Temperaturen?
-
eigentlich immer
vorzugsweise wenn es kalt ist
aber eigentlich immeres reicht bei den temperaturen auch schon wenn er 6 stunden stand
es muss halt nur das getriebe kalt sein