Hallo
Hab mal ne frage, mein Corsa ist jetzt 1jahr und 6 Monate alt und hab also noch Garantie.
Habe heute festgestellt das die Frontscheibe genau in der Mitte unten ein riss hat der 5 cm nach oben und dann seitlich hinter den Scheibenwischer weg geht. Da ich einen Steinschlag ausschlisse, wollte ich mal fragen ob das die Opel Garantie übernimmt ??
Defekte Frontscheibe
-
-
Hey also wenn wirklich kein steinschlag die ursache fuer den riss ist tippe ich mal auf ein materialfehler. Is schwierig. Du koenntest dir natuerlich auch meinungen von experten rein holen wie car glas oder so aber dort nich tauschen lassen das kann dann schoen deine foh machen :).
Lg storki
-
Wenn es ein sog. Spannungsriß ist, dann ist es ein Gewährleistungsfall.
-
Das klingt wie ein Spannungsriss, ja!
Als ich einen solchen mal vor Jahren im Winter hatte, fragte Car Glass erstmal: "Naaa, da hat wohl einer morgens erstmal nen heißen Eimer Wasser auf die vereiste Scheibe gekippt?"
Da bin ich direkt vom Hof gefahren mit den Worten (und werde nie wieder zu dem Verein): "Naaa, die Ausbildung bei Quelle gemacht, was?" -
Ich wäre da nicht so einfach weggerannt. Könnte ja durchaus möglich sein. Vielen ist sowas zuzutrauhen. Brauch doch bloß ein kleiner Steinschlag gewesen sein. Ich würde, wenn ich mir sicher wäre das es kein Steinschlag ist, vielleicht mal nen Gutachter einschalten.
-
war heut beim FOH der wollte sich das nicht mal anschauen und hat gleich gesagt das übernimt die garantie nicht und ein spannungsriss kann wohl nur auftreten wenn die scheibe eingesetzt wird und der kleber aushärtet. ich soll das doch über die versicherung abwickeln und 150 euro Selbstbeteidigung bezahlen .
sollt ich mich vieleicht mal dierekt bei opel melden ??hier mal ein bild
-
Oder erst einfach mal zu einen anderen FOH fahren.
-
Ist da nicht ein Stein dagegen geflogen?
-
nein ist kein stein gegengeflogen der riss begann unten am gummi und jetzt geht er rechts weiter
-
PN