Welche Sonderausstattung?

• Ok, hätte ich jetzt von Vornherein nicht so gesehen, aber jetzt wo du es sagst (Hausfrauen).

Nun gut, da scheinst du wohl Recht zu haben. Dann können wir uns ja evtl. doch auf die 26% einigen. ;)

Dass es nicht repräsentativ ist, ist ja klar 8)

• Autsch,
    die mehrfache Stimmenabgabe (denn 53 Corsafahrer sind´s ja wohl kaum)macht es ja total hinfällig hier auch allein nur im "Mikro-Kosmos" des Forum über einen wahren ESP-Anteil zu spekulieren....
    Einzelabfrage wäre dann wohl wirklich das wahre (!)

• In der ADAC-Zeitung war mal so eine Statistik wie viele Kleinwagen in Europa mit ESP ausgestattet sind. Auf jeden Fall war die Zahl sehr klein.
    Ich hab sie leider nicht mehr im Kopf, hab's nämlich auch nur beim Frisör überflogen. :D

• Ich verstehe die Diskussion nicht ganz ?( !

ESP ist eine Sicherheitsausstattung, die dann zur Wirkung kommt, wenn man sein Auto bewußt oder unbewußt " überreizt " :shoot: :jump: .

Es hindert niemanden an einer forschen Fahrweise und greift erst sehr spät ein.

Natürlich ist es bedauerlich, dafür einen Aufpreis zahlen zu müssen :wb: , aber den trage ich gerne für meine Sicherheit. Schon erstaunlich :( , dass viele für optische Extras ( 17 Zoll, Metallic, später im Zubehör Angel Eyes usw. usw. ) bereit sind, viel Geld auszugeben, aber bei der Sicherheit sparen X( !

Ich bin ja noch aus einer Autofahrer-Generation, die ohne Gurte anfangen mußte. Als dann Gurte kamen, galt man als Feigling :zzz: , wenn man diese nutzte !! Auch der Airbag, der am Anfang ebenfalls aufpreispflichtig war, wurde nicht von allzu vielen geordert und ist heute Standart.

Also Leute, man muß ESP nicht haben, aber denkt an eure Sicherheit 8) :] !!!

• Da stimme ich dir zu onkelbuh!

Ich habe mein Auto finanziell sehr eng bemessen. Bevor ich auf das ESP verzichtet hätte, hätte ich lieber FlexFix oder sogar das Kurvenlicht weggelassen (obwohl das für mich im waldig-tiefdunklen-serpentinenumschlungenen Bayern auch ein Sicherheitsplus bedeutet).

Wer wirklich sein Auto ständig bis zum Grenzbereich ausreizt, sollte lieber Formel 1 - Pilot werden.
    Der Platz vom Schumi ist ja jetzt frei :evil:

• Hallo Bremmo,

Ich hätte da schon einen Kandidaten :] :].............!

( Namen werden hier nicht genannt, aber aufmerksame Leser des Forums wissen, wen ich meine :tongue: :rolleyes: ......! )

• Ich glaube wir sollten es wieder gut sein lassen :D mit den versteckten Anspielungen ;)

Zurück zum Thema: Weil ich es weiter oben schon angesprochen habe mit dem Kurvenlicht: Hat denn schon jemand den D mit Kurvenlicht bekommen? Wie sind die Erfahrungen dazu, oder mit anderen Worten: lohnt sich die Anschaffung oder ist es nur eine "Spielerei"?

• Ja, hat meiner drinn ! :]

Kann ich nur empfehlen, es schwenkt gut mit ,Xenon AFL ist zwar überlegen - habe den exakten Vergleich mit dem AstraH vom Vater doch leider nicht für den Corsa verfügbar... Hierfür hat der Corsa das Halogen Abbiegelicht welcher sehr gut funktioniert ! Fazit: Die 390,- EURO sind gut angelegt !

• [quote]Original von Bremmo
    Ich glaube wir sollten es wieder gut sein lassen :D mit den versteckten Anspielungen ;)

Hi Bremmo,

einverstanden :] !!!! Obwohl es manchmal reizt ........